Als Einkaufsassistenz unterstützt du die Einkaufsprozesse und sorgst für eine reibungslose Warenbeschaffung unseres Produktsortiments.
Deine Aufgaben
* Kommunikative Schnittstelle zwischen dem Purchasing Manager und internen Fachbereichen
* Unterstützung des operativen Purchasing Manager im abwechslungsreichen Tagesgeschäft sowie Vor- und Nachbereitung von Lieferantengesprächen
* Mustermanagement von der Bestellung bis hin zur Platzierung und Aufbereitung für Präsentationszwecke
* Pflege und Aktualisierung relevanter Daten in den internen Systemen, einschließlich der Anlage neuer Artikel
* Prüfung und Verwaltung von einkaufsrelevanten Dokumenten gemäß internen Vorgaben
* Erstellung von Analysen sowie Verhandlungsunterlagen für den Purchasing Manager
Dein Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erste Berufserfahrung im Einkauf von Vorteil
* Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit Google Workspace oder MS Office, insbesondere in Excel
Wir bieten
Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. Wir entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt, daher profitierst du bei uns von einer übertariflichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens.