Die Albert-Schweitzer-Einrichtungen für Behinderte gGmbH ist eine hundertprozentige Tochter der LEBENSHILFE Dinslaken e.V. und bietet vielfältige Angebote im Bereich der Eingliederungshilfe. Ca. 600 Mitarbeitende sind mit großem Engagement in der Werkstatt für Menschen mit Behinderung, den besonderen Wohnformen, dem Ambulant Unterstützten Wohnen, den Kindertagesstätten sowie in Frühförderstellen für die Unternehmung tätig. Unser Wirkungskreis ist in Dinslaken, Duisburg und Umgebung.
An unserem Hauptstandort in Dinslaken ist folgende Funktion im QM-Team ab sofort neu zu besetzen:
Qualitätsmanagementbeauftragte/r (m/w/d)
mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 20 Stunden.
Auf folgende Tätigkeitsbereiche können Sie sich freuen:
* In Abstimmung mit der Leitung QM: Überwachung und Weiterentwicklung des QM-Systems nach DIN EN ISO 9001:2015 und AZAV
* Unterstützung der Fachbereiche bei der Qualitätsentwicklung
* Lenkung von Dokumenten und Formularen
* Pflege der Mitarbeiter-APP "Just Social" für den Bereich Qualitätsmanagement und Schnittstellen
* Planung, Durchführung und Auswertung interner Audits
* Mitwirkung bei der Schulung der internen Auditorinnen/Auditoren
* Mitwirkung bei der Begleitung und Auswertung externer Audits einschließlich der Vorbereitung anstehender Zertifizierungen
* Koordination des Beschwerdemanagement-Systems
* Mitwirkung bei der Erstellung des Management-Reviews
* In Abstimmung mit der Leitung QM: Erhebung der Kundenzufriedenheit
* Unterstützung bei der Prozessoptimierung
* Mitwirkung bei der Durchführung von Schulungen bezüglich QM-Themen
Sie bringen mit:
* Abgeschlossenes Studium (pflegerisch, sozial, kaufmännisch etc.)
* Prüfung zum Qualitätsbeauftragten (m/w/d) oder Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d) ist wünschenswert oder die Bereitschaft zur Fortbildung, die durch den Arbeitgeber finanziert wird
* Berufserfahrung im Qualitätsmanagement ist wünschenswert
* Branchenkenntnisse im Gesundheits- und Sozialwesen
* Entsprechende EDV-Kenntnisse (Outlook, Excel, Word)
* Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement
* Teamfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise, verbale und schriftliche Kommunikationsstärke sowie eine gute Moderationsfähigkeit
Wir bieten Ihnen:
* Ein interessantes Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum als Stabstelle der Geschäftsführung
* Flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der betrieblichen Möglichkeiten
* Intensive Einarbeitung bei angenehmer Arbeitsatmosphäre durch bisherige Stelleninhaberin
* Zusatzversorgung (ZVK), die vollständig vom Arbeitgeber finanziert wird
* Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit Unterstützung durch den Arbeitgeber
* Zusätzlich die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge mit einem Arbeitgeberzuschuss von 20%
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Vergünstigungen und Rabatte über Corporate Benefits
* Möglichkeit ein Fahrrad oder E-Bike über eine Gehaltsumwandlung zu erhalten - Job-Rad
* Einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
* 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
* Einen weiteren Flexi-Tag und zusätzliche betriebliche Urlaubstage (z.B. Silvester)
* Vergütung je nach Qualifikation TVöD E9a oder E9b
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres Frühestmöglichen Eintrittstermins per Bewerbungsformular oder Mail. Sie finden diese Ausschreibung in unserem Stellenportal unter:
Bei Rückfragen steht Ihnen die aktuelle Qualitätsmanagment-Beauftragte Frau Zotta-Plein unter 02064-4184-335 gerne zur Verfügung.