Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Vergabemanagerin / vergabemanager (m/w/d)

Berlin
Bundesanstalt für den Digitalfunk
Inserat online seit: 1 August
Beschreibung

Werden Sie Teil der BDBOS, der Netzbetreiberin des Bundes und der Länder

Wir suchen für eine befristete Beschäftigung (zwei Jahre in Teilzeit/ Vollzeit) in Berlin (Bewerbungsfrist: 17.08.2025) eine/n


Wir bieten

* sinnstiftende Aufgaben
* mobiles Arbeiten
* flexible Arbeitszeiten
* gute Entwicklungsmöglichkeiten
* Verbeamtungsmöglichkeit


Entgeltgruppe 11 TVöD

* BDBOS-Zulage (bis zu 160 Euro)
* Zuschuss zum Deutschlandticket-Job (23,28 Euro)
* Betriebliche Altersvorsorge (VBL)


Gleichberechtigung

* Work-Life-Balance
* Vielfältigkeit
* Gesundheitsbewusstsein und fördern insbesondere die persönliche Resilienz
* Vereinbarkeit von Beruf und Familie


Wer wir sind

Die BDBOS betreibt die Netze des Bundes, das hochsichere Kommunikationsnetz der Bundesverwaltung und den Digitalfunk BOS für die Sicherheitsbehörden sowie Rettungs- und Hilfsorganisationen. Wer wir genau sind und was wir tun, erfahren Sie auf unserer Website .

Ihr künftiges Referat F 3 - Beschaffung gewährleistet die Versorgung der BDBOS mit Gütern und Dienstleistungen. Die primäre Aufgabe des Referats besteht in der Durchführung der Beschaffungen bei allen Auftragnehmenden. Für die Beschaffungen werden sowohl Vergaben durchgeführt als auch Rahmenverträge/ ‑vereinbarungen der BDBOS bzw. Rahmenverträge des Beschaffungsamtes genutzt, aus denen die BDBOS Leistungen abruft.


Was Sie erwartet

Sie führen Vergabeverfahren vornehmlich zusammen mit dem Beschaffungsamt, aber auch eigenständig durch - von der Bedarfsmeldung über die Erstellung der Unterlagen bis hin zur Zuschlagserteilung und Veröffentlichung der Ausschreibung.
Sie beraten die Fachbereiche bei der Erstellung von Leistungsbeschreibungen, den weiteren Vergabeunterlagen, der Wahl des passenden Vergabewegs und der Markterkundung.
Sie erstellen und prüfen vergaberelevante Unterlagen, stimmen diese mit den Bedarfsträgern ab und bearbeiten rechtssichere Absagen sowie Rügen der Bietenden.
Sie prüfen eingehende Angebote auf formale und inhaltliche Richtigkeit, steuern Fristen und führen Miniwettbewerbe im Rahmen bestehender Verträge durch.
Sie dokumentieren alle Vergabeverfahren revisionssicher, werten Kennzahlen aus und unterstützen die Weiterentwicklung interner Beschaffungsprozesse.


Einen Hochschul-Bachelor (oder Diplom FH) in einer

* verwaltungswissenschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen (vorzugsweise BWL) Fachrichtung und


mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Vergabemanagement, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung.

Sie sollten für die Tätigkeit insbesondere Kenntnisse im Haushaltsrecht (BHO, HGrG), Vergaberecht sowie im Vertragsrecht vorweisen und mit den gängigen Microsoft-Office-Programmen arbeiten können.


Wie Sie sich bewerben

Wir nutzen für den Bewerbungsprozess das Portal Interamt .

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Nachweise über die geforderte Qualifikation und Ihre Arbeitszeugnisse bzw. Beurteilungen bei, damit wir Ihre Bewerbung berücksichtigen können.
Nicht das Richtige für Sie? Dann werfen Sie doch gerne einen Blick in unser Karriereportal !

Weitere Informationen zu Ihrer Bewerbung finden Sie hier. Wenn Sie Fragen haben, sprechen Sie uns an. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Sicherheitsüberprüfung

Die BDBOS ist eine Behörde in einem sensiblen Bereich der staatlichen Infrastruktur. Da unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rahmen der dienstlichen Verwendung mit sicherheitsrelevantem Material arbeiten, sind unterschiedliche Überprüfungen aller neueingestellten Beschäftigten durch den Verfassungsschutz erforderlich.
Vor einer Einstellung oder Abordnung in die BDBOS werden Sie daher nach § 8-10 des Sicherheitsüberprüfungsgesetzes (SÜG) sicherheitsüberprüft. Auch Ihr Partner oder Ihre Partnerin werden dabei ggf. miteinbezogen. Das Bestehen ist Voraussetzung für eine Einstellung bei der BDBOS. Bei Nicht-EU-Bürgern ist eine Sicherheitsüberprüfung erst möglich, wenn Sie bereits fünf Jahre in Deutschland wohnhaft waren.

Bewerberinnen und Bewerber sollten strafrechtlich nicht in Erscheinung getreten sein, in geordneten wirtschaftlichen Verhältnissen leben und sich zur freiheitlich demokratischen Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes bekennen. Mitarbeitende der BDBOS, die eine sicherheitsempfindliche Tätigkeit ausüben, unterliegen außerdem den in § 32 SÜG aufgeführten Reisebeschränkungen bei Reisen in Staaten mit besonderen Sicherheitsrisiken.
Jetzt bewerben

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Berlin
Jobs Berlin (Kreis)
Jobs Berlin (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Vergabemanagerin / Vergabemanager (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern