Deine Karriere bei der mm Gebäudetechnik GmbH Die mm Gebäudetechnik GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit aktuell zwei Standorten in Deutschland. Sie plant und installiert Heizungs-, Sanitär-, Kälte- und RLT-Anlagen. Das umfangreiche Angebot im Anlagenbau wird durch individuelle Servicekonzepte, sowie Wartung, Instandhaltung und Instandsetzung gebäudetechnischer Anlagen ergänzt. Da wir weiter wachsen, suchen wir zur Unterstützung unseres Berliner Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Mitarbeiter in Vollzeit als Finanzbuchhalter (m/w/d). Deine Aufgabenschwerpunkte: Selbständige Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Bearbeitung von Eingangsrechnungen mittels Dokumentenmanagementsystem (DMS) Kontenklärungen und Kontenabstimmung sowie Stammdatenpflege im Buchhaltungssystem Buchen von Kasse und Banken sowie Durchführung des Mahnwesens Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Unterstützung bei der Vorbereitung von Unterlagen für den Wirtschaftsprüfer und den Steuerberater Das bringst du mit: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellten (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung ist von Vorteil, aber kein Muss - wichtig sind solide Grundkenntnisse im Bereich Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse im Handelsgesetzbuch, sowie im Steuerrecht Kenntnisse in der Konzern- und Umsatzsteuerkonsolidierung Hohe IT-Affinität Fundierte Anwenderkenntnisse von MS-Office (insbesondere Word- und Excel) Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Das bieten wir dir: Flache Hierarchien Kurze Entscheidungswege Offene und kommunikative Firmenkultur Hervorragendes Arbeitsklima Modernste Technik und digitale Arbeitsweisen Vielschichtige und abwechslungsreiche Tätigkeiten Arbeiten in einem hochmotivierten Team Mitarbeiterevents, gemeinsame Freizeitaktivitäten Zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem innovativen und modernen Unternehmen Sonderkonditionen Fitnessstudio Aktives Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit zur Mobilen Arbeit Eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie kostenloser Kaffee und Tee, frisches Obst und Gemüse Eine gute Verkehrsanbindung Attraktive und leistungsgerechte Entlohnung Eine Unfallversicherung für jeden Mitarbeiter Möglichkeit Dienstradleasing Zuschuss BVG-Ticket Zuschuss Vermögenswirksame Leistungen Unbefristete Arbeitsverträge Einkaufsvorteile sowie weitere interessante Zusatzleistungen Sehr gute berufliche Entwicklungschancen Sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bildungsurlaub Kontaktinformationen Sofern wir dein Interesse geweckt haben, stelle bitte deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe deines frühestmöglichen Einstiegstermins hier unter "JETZT BEWERBEN" ein. Dein Ansprechpartner bei uns ist Herr Lutz Gäbelein 030/750062-0