U00dcBER UNILEVER Unser Business erreicht Menschen weltweit. In u00fcber 190 Lu00e4ndern nutzen 3,4 Milliarden von ihnen tu00e4glich unsere Produkte. Bei uns gestaltest du beliebte Marken, die den Alltag der Menschen besser machen. Unser Antrieb ist es, Nachhaltigkeit alltu00e4glich werden zu lassen und wir sind u00fcberzeugt, dass ein darauf ausgerichtetes Geschu00e4ft zu u00fcberlegenen Ergebnissen fu00fchrt. Unsere Mitarbeitenden stehen dabei im Mittelpunkt. Mit sinnstiftender Arbeit, die zu ihrem Leben passt, leisten wir einen Beitrag fu00fcr ein besseres Business und eine bessere Welt. Bei Unilever erwartet dich ein gleichberechtigtes und flexibles Arbeitsumfeld. u201eOne size fits allu201c gibt es hier nicht. Dafu00fcr alles, was du brauchst, um deine Zukunft selbst zu gestalten. Mitten in Hamburg arbeitest du mit Kolleg*innen aus aller Welt. Wir suchen zu Juli 2025 fu00fcr 3-4 Monate Praktikant (d/w/m) Trade Marketing u2013 Unilever Food Solutions JOB PURPOSE Unilever ist der Ort, an dem du mit deiner Arbeit deinen eigenen Purpose ausleben kannst. Damit schaffen wir ein besseres Business und eine bessere Welt. Wenn du dich fu00fcr Brand Building, Kampagnengestaltung und Kundenfokus interessierst, weil du Lust auf Geschu00e4ftswachstum und persu00f6nliches Wachstum hast, dann ist diese Rolle genau das Richtige fu00fcr dich! Im Bereich Unilever Food Solutions arbeiten wir eng mit Restaurants, Hotelketten, und Kund:innen in der Grou00df- und Gemeinschaftsverpflegung sowie Caterern zusammen. Wir klarer Marktfu00fchrer in der dt. Foodservice Branche und stehen mit starken Marken wie Knorr Professional (https://www.unileverfoodsolutions.de/unsere-marken/knorr-professional.html), Hellmann's (https://www.unileverfoodsolutions.de/unsere-marken/hellmanns.html), Lukull, Pfanni, Mondamin unseren Kund:innen zur Seite. WAS WERDEN DEINE AUFGABEN SEIN Begleitung spannender und auch eigener Projekte und Marketingkampagnen (Online, Offline wie Print/PR, und am Point of Sale) u2013 auch mit unseren Kunden und in den Kundenwebshops Mitarbeit an der inhaltlichen Vorbereitung der Jahresgespru00e4chsunterlagen als Voraussetzung fu00fcr zielfu00fchrende Verhandlungen mit unseren Hu00e4ndlern aufbauend auf den Katgeorietrends Mitarbeit bei der Erstellung von Pru00e4sentationen fu00fcr interne und externe Stakeholder (z.B.: Kundentermine; interne Kommunikation an die Verkaufsteams und den eigenen Auu00dfendienst) Beobachtung von Markttrends und Marktbegleitern im Foodservice Markt, Pricing Analysies, sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Optimierung und unseres UFS Auu00dfenauftritts bei Messen und ext. Veranstaltungen Support vom Internen Eventmanagement wie Beispielweise des Tertials 3 Trainings WAS DU MITBRINGST Ein fortgeschrittenes, betriebswirtschaftliches Studium u2013 idealerweise mit Schwerpunkt Marketing & Vertrieb Erste Berufserfahrungen durch Praktika oder u00e4hnliche Tu00e4tigkeiten (gerne Erfahrung aus dem Gastro Foodservice Bereich; Marketing, Customer Strategy & Planning (CSP), Trade Marketing (preferred, keine Muss) Eine vernetzte und strukturierte Denkweise sowie hohe analytische Fu00e4higkeiten Hohes Mau00df an Motivation, Selbstu00e4ndigkeit, Kreativitu00e4t, Teamfu00e4higkeit, Kreativitu00e4t, Organisationstalent, Leistungsbereitschaft und Zeitmanagement Sehr gutes Ausdrucksvermu00f6gen auf Deutsch und Englisch sowie fundierte MS-Office Kenntnisse Always be converting: Interesse unser Onlinegeschu00e4ft mit unseren Handelspartnern wie Edeka, Transgourmet, Rewe, Servicebund, Metro etc. weiterzuentwickeln Lust sich in den Kunden hineinzuversetzen und Spau00df daran seine Probleme mit innovativen Konzepten zu lu00f6sen WAS WIR DIR BIETEN Project Ownership und Raum fu00fcr deine eigenen Ideen Enge crossfunktionale Zusammenarbeit mit Verkauf, Chefmanship (Culinary Fachberatern) 38h-Woche und attraktives Gehalt von 2.115u20ac (bei einem freiwilligen Praktikum) und 1.300u20ac (bei einem Pflichtpraktikum) im Monat Regelmu00e4u00dfige Feedbackgespru00e4che, um dich fachlich und persu00f6nlich weiterzuentwickeln Eigener Firmenlaptop und flexible Arbeitszeitmodelle mit Home-Office Mu00f6glichkeit Mitarbeiterrabatte bei unseren Kooperationspartnern und Zuschuss zu deinem Mittagessen *Bitte bewirb dich online u00fcber unser Portal. Bewerbung per E-Mail werden nicht bearbeitet!u202f Unilever is an organisation committed to equity, inclusion and diversity to drive our business results and create a better future, every day, for our diverse employees, global consumers, partners, and communities. We believe a diverse workforce allows us to match our growth ambitions and drive inclusion across the business. At Unilever we are interested in every individual bring ing their u2018Whole Selfu2019 to work and this includes you! Thus if you require any support or access requirements, we encourage you to advise us at the time of your application so that we can support you through your recruitment journey. Job Category: Marketing Job Type: Full time Industry: