Ihre Aufgaben
1. Unterstützung und Coaching von Product Ownern bei Story Writing, Akzeptanzkriterien und Priorisierung
2. Vertretung der Product Manager zur Sicherstellung einer klaren Produktvision
3. Sicherstellung und Verbesserung der Backlog-Qualität über den gesamten ART
4. Kontinuierliche Abstimmung mit Business-Zielen und Koordination der Work Breakdown Structure
5. Entwicklung und Umsetzung von Kommunikations- und Stakeholderplänen
6. Vorbereitung und Präsentation für Advisory Boards sowie Reporting zu PI Objectives und Roadmap
7. Unterstützung bei ART-Events und Koordination von PO Syncs, Mid-PI und System Demos
8. Förderung kontinuierlicher Verbesserung und agiler Arbeitsweisen im Product Management
Ihre Qualifikationen
9. Abgeschlossenes Studium oder gleichwertige Ausbildung mit relevanter Erfahrung im Projektmanagement
10. Erfahrung im agilen Umfeld und gute Kenntnisse des SAFe-Frameworks
11. Erfahrung im Coaching von Product Ownern oder Product Managern
12. Kenntnisse in Jira, Agile Hive und SAFe-Zertifizierungen (z. B. SPC, POPM)
13. Erfahrung mit ECM, Knowledge Management oder KI
14. Sehr gute Englischkenntnisse, Grundkenntnisse in Deutsch
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.