Wir bei Lowell wollen Forderungsmanagement besser machen für alle. Und somit das Leben von Konsument*innen, unserer Kolleg*innen und der Gesellschaft insgesamt positiv verändern.
Für unseren Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent Communication Center (m/w/d).
Erfahren Sie mehr über die täglichen Aufgaben, die allgemeinen Verantwortlichkeiten und die erforderliche Erfahrung für diese Gelegenheit, indem Sie jetzt nach unten scrollen.
* Die Durchführung gezielter telefonischer Kampagnen im Forderungsmanagement und das Betreuen der daraus resultierenden Konsumentenkontakte (Inbound)
* Die telefonische Kontaktaufnahme mit Konsumenten/Schuldnern unter Nutzung moderner Kommunikationstechniken (Outbound)
* Die Klärung von Ursachen bei Zahlungsrückständen und Nichteinhaltung von Zahlungsvereinbarungen
* Die Verhandlung von Ratenzahlungsvereinbarungen und Vergleichen mit unseren Konsumenten
* Die Ausübung eingeschränkter Entscheidungsfreiheit innerhalb des geltenden Kompetenzrahmens
* eingeschriebener Student (m/w/d) bist
* Freude am Telefonieren sowie Erfahrung im Umgang mit und der Beratung von Konsumenten in komplexen, individuell herausfordernden Lebenssituationen (Schuldnerberater am Telefon) und in Verhandlungen hast
* Eine positive Ausstrahlung am Telefon hast
* Gute Eigenmotivation, Flexibilität und Teamfähigkeit mitbringst
* Freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Wertschätzende, diverse, innovative und offene Unternehmens- und Duz-Kultur
* Flexibles und mobiles Arbeiten
* Förderung der Gesundheit, des Gleichgewichts und der Leistungsfähigkeit durch unser Employee Assistance Program (Mein EAP)
* Zugang zu einem eigenen Fitnessstudio oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo
* Subventioniertes Mittagessen
* Motiviertes Arbeiten und Spaß in einem dynamischen Team
* Bezuschusstes ÖPNV-Ticket
* Corporate Benefits von rund 480 Anbietern