Professur für Digitales Marketing
Wir suchen eine hochqualifizierte Person für eine Professur im digitalen Marketing. Idealerweise deckt die Person mindestens drei der folgenden Themengebiete ab:
* Programmatisches Werben
* SEO / SEA
* E-Commerce Prozesse
* Content Marketing
* Steuerung von digitalen Marketing Prozessen
* Web Analyse
Für die übernahme der Professur müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
* abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt in einem für das Lehrgebiet relevanten Studiengang;
* pädagogische Eignung, die in der Regel durch Erfahrungen in der Lehre und Ausbildung nachgewiesen wird;
* besondere Befähigung zu wissenschaftlicher Arbeit, die in der Regel durch die Qualität einer Promotion nachgewiesen wird;
* besondere Leistungen bei der Anwendung oder Entwicklung wissenschaftlicher Erkenntnisse und Methoden in einer mindestens fünfjährigen beruflichen Praxis, die nach Abschluss des Hochschulstudiums erworben sein muss und von der mindestens drei Jahre außerhalb des Hochschulbereichs ausgeübt worden sein müssen;
Unsere Hochschule entwickelt sich zu einer zweisprachigen Hochschule. Daher setzen wir voraus, dass Sie die Lehrveranstaltungen sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache anbieten. Sehr gute Englischkenntnisse sind dabei Voraussetzung.