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Vigilance & complaint manager (m/w/d)

Oberkochen
Orizon Holding GmbH
Manager
Inserat online seit: 4 August
Beschreibung

Unser Angebot:

1. Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven
2. Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen
3. Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung
4. Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm Orizon PlusPunkte
5. Bis zu 30 Tage Jahresurlaub

Ihre Orizon Pluspunkte

6. Bruttosonderzahlungen für langjährige Betriebszugehörigkeit in Höhe von bis zu 2.000€
7. Gutscheine in Höhe von 20€ bei Eheschließungen oder der Geburt/Adoption eines Kindes.
8. Nach der Probezeit einen monatlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge in Höhe von 25€.

Das Werkarztzentrum ist für Sie da und hilft bei Erkrankungen – unabhängig davon, ob diese während oder außerhalb der Arbeitszeit entstanden sind.

9. Sonderurlaub bei besonderen Anlässen (Ehefrau/eingetragene Lebenspartnerin bringt Kind zur Welt; Eheschließung/Eintragung einer eingetragenen Lebensgemeinschaft; für die Dauer staatsbürgerlicher Pflichten wie Zeugenaussagen oder Wahlen).
10. Ein ansteigender Urlaubsanspruch auf bis zu 30 Tage pro Jahr.
11. Jahressonderzahlungen in Höhe von bis zu über 800€ (abhängig von der Dauer der Betriebszugehörigkeit).
12. Regelmäßige Gehaltsanpassungen nach Tarifvertragsverhandlungen.

Als Orizon Mitarbeiter*in haben Sie die Möglichkeit, sich für unsere Mitarbeiterangebote zu registrieren. Hierbei handelt es sich um attraktive Rabatte bei vielen namenhaften Unternehmen in Zusammenarbeit mit dem Anbieter "corporate benefits" sowie "FutureBens" (spezialisiert auf nachhaltige Unternehmen). Alles, was Sie dafür benötigen, finden Sie in unserer Orizon Connect App.

Ihre zukünftige Arbeitsstelle:

Für unseren Kunden in Oberkochen suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Vigilance & Complaint Manager (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

Erfassung von Reklamationen, Bewertung der Kritikalität und Sicherstellung der Einhaltung von Meldefristen gemäß lokalen und globalen Vorgaben (z.B. EU MDR, FDA 21 CFR)
Veranlassung von Ursachenanalysen und Abstimmung mit Fachabteilungen zur Festlegung und Einleitung von Gegenmaßnahmen zur Verbesserung der Produktqualität
Prozesskonforme Bearbeitung von Sicherheitskorrekturmaßnahmen im Feld

13. Termingerechte Meldung von Vigilanzaktivitäten und Kommunikation mit globalen Behörden
14. Durchführung statistischer Analysen und Erstellung von Trendberichten für Gesundheitsbehörden sowie interne Prozesse
15. Planung und Steuerung von (funktionsübergreifenden) Teilprojekten
16. Mitwirkung bei der Aufrechterhaltung des QM-Systems nach ISO 13485:2016 und der Entwicklung, Standardisierung und kontinuierlichen Verbesserung der Vigilanz- und Reklamationsmanagementprozesse
17. Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Zuarbeit zu übergreifenden Prozessen z. B. Post-Market Surveillance

Ihr Profil:

18. Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in einem technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengang (z.B. Medizintechnik, Pharmatechnik, Optometrie) oder gleichwertige Berufserfahrung in Kombination mit einem entsprechenden Studienabschluss.
19. Berufserfahrung in der Erarbeitung und Weiterentwicklung von Maßnahmen zum Qualitätsmanagement sowie zur Qualitätsverbesserung im Bereich Vigilanz oder Post Market Surveillance, idealerweise im Bereich der Medizintechnik.
20. Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich; idealerweise bringen Sie Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache mit.
21. Fundierte Kenntnisse der Medizintechnik-Normen, insbesondere im Qualitätsmanagement, wie z.B. ISO 13485:2016, sowie der relevanten Gesetze und Verordnungen, darunter MDR 2017/745, 21 CFR 820, 803 und 806
22. Erfahrung in der Analyse regulatorischer Anforderungen und der Nutzung von Datenbanken
23. Grundlegende Kenntnisse in Statistik und Datenbankanalyse sind von Vorteil
24. Kenntnisse in der Erstellung von Dashboards mit Power BI sind wünschenswert
25. Eine selbstständige, strukturierte und nachhaltige Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab

Ihr Partner:

Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt.
Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz!

Ihr Partner:

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