Aufgabenfelder:
Klassische Büroorganisation und Assistenztätigkeiten, wie Abwicklung der täglichen Korrespondenz, Telefonzentrale, Gästeempfang, Materialbestellungen
Auswertung von Datenbanken öffentlicher Ausschreibungen und Recherche
Bearbeitung von Teilnahmeanträgen und Unterstützung bei der Angebotserstellung
Textverarbeitung nach schriftlicher Vorlage
Mitwirkung an der Erstellung von Berichten und Präsentationen in Form von Korrekturlesen und Layoutgestaltung
Administrative Unterstützung der Mitarbeitenden
Rechnungserstellung in Projekten
Verwaltung der Korrespondenz zu Projekten
Pflege des Ablagesystems in Projekten
Terminüberwachung laufender Vorgänge
Organisation von Besprechungsterminen
Reiseorganisation für die Mitarbeitenden inkl. Abrechnung
Dein Profil:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder eine Ausbildung zum Office-Manager
Berufserfahrung, auch in vergleichbarer Position
Hohe Kommunikationsfähigkeit und Lösungsorientierung
Organisationstalent und Flexibilität
Selbständigkeit und Vertrauenswürdigkeit
Hohe soziale Kompetenz, sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Loyalität und Diskretion
Engagement und Fähigkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten
Strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit
Spaß im Umgang mit Menschen und an der Arbeit im Team
Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere PowerPoint, Excel und Word
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, englische Sprachkenntnisse wünschenswert