Werde auch du ein Teil der HEK!
Du möchtest im Bereich Gesundheitsmanagement durchstarten und hast Lust auf ein duales Studium? Du bist kommunikativ und kannst dich gut ausdrücken? Du arbeitest gern im Team und bist aufgeschlossen? Du hast deine schulische Ausbildung mit Abitur beendet?
Dann kommt hier deine Chance!
Beginne dein duales Studium „Gesundheitsmanagement“ bei der Hanseatischen Krankenkasse. Denn wir suchen zum 01.09.2026 nach motivierten dualen Studierenden .
Deine Aufgaben bei uns:
* Das Duale Studium dauert insgesamt 7 Semester. Du studierst an der FOM Hamburg, Gesundheitsmanagement im Präsenzstudium (2 Tage pro Woche).
* Du hast den perfekten Mix aus Theorie und Praxis: Die Grundlagen deines Studiums kannst du bei uns im Betrieb eigenständig anwenden.
* Im rollierenden Verfahren wirst du unsere Stabsbereiche kennenlernen um somit die Zusammenhänge des Gesundheitswesens verstehen und auch verknüpfen können.
* Du lernst unsere wichtigsten Ansprechpartner im Gesundheitswesen kennen, nimmst an Verhandlungen teil und wirkst an gemeinsamen Projekten mit.
* Verantwortungsvolle Aufgaben bei denen du strategisches, analytisches und konzeptionelles Arbeiten lernst, gehören zu deinem täglichen Arbeitsalltag.
* Zusätzlich erlernst du wertvolle Managementfähigkeiten. Die perfekte Basis für eine gehobene Position mit Spezial-, Beratungs-, oder Führungskompetenz.
Das bringst du mit:
* Gutes bis sehr gutes (Fach-) Abitur
* Interesse an wirtschaftlichen, gesundheitspolitischen und medizinischen Themen
* Eine aufgeschlossene und kommunikative Art
* Ein hohes Maß an Motivation sowie Zeit- und Organisationsmanagement
* Spaß an der Arbeit im Team
Das bieten wir dir:
Tolle Benefits wie beispielsweise eine tarifliche Bezahlung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, bis zu 37 Tagen Urlaub und einem HVV-Zuschuss. Ausführliche Informationen hierzu findest du auf karriere.hek.de/ausbildungs-benefits.
Wir haben dein Interesse geweckt?
Dann bewirb dich jetzt einfach online über unsere Karriere-Website (karriere.hek.de) mit deinen Bewerbungsunterlagen, idealerweise als PDF-Datei (Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf und den letzten beiden Schulzeugnissen).
Falls du vorab eine Frage hast, melde dich gern bei uns.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Über uns
Die HEK - Hanseatische Krankenkasse ist eine bundesweit tätige Krankenkasse mit Unternehmenssitz in Hamburg. Mit mehr als 900 Mitarbeitenden betreuen wir in drei Kundenzentren mehr als 574.000 Versicherte. Für das Jahr 2025 beträgt unser Haushaltsvolumen 2,8 Milliarden Euro.
Wir arbeiten nach den Prinzipien hanseatischer Kaufleute. Denn verantwortungsbewusstes Handeln, vorausschauende Planung, eine ebenso schlanke wie effiziente Verwaltung und stabile Finanzen sind die Grundlage unseres Erfolgs. Dadurch sind wir in der Lage, unseren Kunden zusätzliche Leistungen und einen vielfach ausgezeichneten Service zu einem attraktiven Beitragssatz zu bieten.
Service steht bei uns an erster Stelle. Damit unsere Mitarbeitenden dem gerecht werden können, ist uns ein gutes Arbeitsklima in den Teams wichtig. Wir legen viel Wert auf eine offene und wertschätzende Kommunikation, kurze Entscheidungswege und Einbindung. Alle Mitarbeitenden haben die Möglichkeit, ihre Meinungen und Ideen zu teilen, denn jede Idee ist wichtig und hilft uns bei der Weiterentwicklung des Unternehmens.
powered by Connectoor