Das Leben ist anders. Wir auch.
Auf zu neuen Horizonten! Als Teil der Stiftung bieten wir Dienstleistungen für Menschen mit Assistenzbedarf und suchen laufend qualifiziertes Fachpersonal. Lust auf neue Herausforderungen, persönliche Entwicklung und beste Karrierechancen? Dann gleich bewerben! Sozialpädagog*in (m/w/d) in Leitungsfunktion Über uns Für unser Wohn- und Assistenzangebot direkt am inklusiven Alsterdorfer Markt suchen wir eine Führungspersönlichkeit, die Freude an der Gestaltung und Weiterentwicklung ihres Arbeitsfeldes hat. Unser Angebot bietet für 24 Menschen mit unterschiedlichem Assistenzbedarf einen Ort, an dem sie ihren Lebensmittelpunkt finden können. Umgeben von inklusiven und kulturellen Angeboten bietet der Alsterdorfer Markt viele Perspektiven und eine gute Vernetzung für eine gelingende Assistenz. Das Wohnangebot liegt in direkter Nachbarschafts zum Koops-Quartier, ein innovatives Wohnprojekt, dass Inklusion, Barrierefreiheit und Nachhaltigkeit miteinander verbindet.Wir bieten Ihnen
Attraktive Vergütung nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie), inkl. Zeitzuschläge, Schichtzulagen, Sonderentgelte und betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten, Zeitwertkonto, 30 Tage Urlaub bei Fünftagewoche Kooperative Führung und regelmäßiges Feedback Starkes „WIR“-Gefühl, kollegiale Beratung, Supervision und Coaching Begeisterung für Personenzentrierung und sozialräumliche Assistenz Vielfältige Aufgaben – jeder Tag bringt Abwechslung Ein erfahrenes, fachlich kompetentes und motiviertes Assistenz-Team Fortschritt und Begeisterung für Unterstützte Kommunikation Umfangreiches, internes Fortbildungsprogramm „Hier steht der Mensch auf dem Programm“ Kostenlose und anonyme Sozialberatung, Maßnahmenpaket zur Gesundheitsförderung Communitys bei myESA (Intranet) – von der „LGBTQIA+-Community“, über die „Kulturküche“ bis zur „Laufgruppe“ Mitarbeiter*innen-Events & Vergünstigungen bei Partnerunternehmen wie JobRad-Leasing
Ihre Aufgaben
Sie steuern, organisieren und sichern die personenzentrierten, sozialräumlichen Assistenzleistungen gemeinsam mit Ihrem Team. Sie entwickeln das Leistungsangebot im Sinne der strategischen Unternehmensziele weiter. Sie haben Budgetverantwortung und erreichen die wirtschaftlichen Ziele Ihres Verantwortungsbereichs Sie führen Ihre derzeit 20 Mitarbeiter *innen mit viel Sachverstand und Empathie. Dabei können Sie für unsere Arbeit begeistern. Sie setzen gesetzliche Vorgaben, definierte Qualitätsstandards und Verfahren um. Sie befördern die Implementierung der Unterstützten Kommunikation in der personenzentrierten Assistenz. Sie werden Teil unseres Leitungsteams in Altona und arbeiten gemeinsam mit den Kolleg*innen an der Weiterentwicklung regionalerAngebote. Sie arbeiten mit internen und externen Kooperationspartner *innen zusammen.
Ihr Profil
Abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialpädagogik, Sozialmanagement oder eine vergleichbare geistes- und sozialwissenschaftliche Hochschulausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Eingliederungshilfe (SGB IX) sowie Führungskompetenzen Eindeutige Positionierung in Richtung Empowerment und Inklusion Partizipativer Führungsstil Sicherheit im Auftreten gegenüber Kooperationspartner *innen und Behörden Eigenverantwortung, Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit setzen wir voraus Betriebswirtschaftliches Verständnis Lust und Freude an der Gestaltung und Weiterentwicklung Ihres Arbeitsfeldes
Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns. Vergütung: Nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie) Arbeitsbeginn: Ab sofort Befristung: Unbefristet Arbeitszeit: 39 Stunden/ Woche Sonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
Fragen beantwortet Ihnen gern:Birthe SteinerBereichsleitungMobil: 0173 2686658 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Online-Portal. Online bewerben alsterdorf assistenz west gGmbHKennziffer: 25-aaw-00300
www.alsterdorf-assistenz-west.dewww.alsterdorf.de