Menschen und Unternehmen brauchen Sicherheit, damit sie sich frei entfalten können. Als Deutschlands größter inhabergeführter Versicherungsmakler gestalten wir seit 145 Jahren diese Sicherheit – gehen wir gemeinsam den nächsten Schritt!
* Weiterentwicklung und Implementierung eines unternehmensweiten Risikomanagement-Frameworks
* Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer Vorgaben (insb. DORA) durch eine effektive Governance
* Durchführung von Risikoanalysen und Business Impact Analysen
* Erstellung und Pflege von Business Continuity Plänen
* Durchführung regelmäßiger Notfallübungen zur Sicherstellung der Betriebsbereitschaft
Koordination und Leitung von Notfallprozessen im Unternehmen
* Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen zur Integration von Risikomanagement- und BCM-Prozessen
* Schulung und Sensibilisierung der Mitarbeitenden in Bezug auf Risikomanagement und BCM
* Berichterstattung an die Geschäftsführung über Risiken, Notfallbereitschaft und Compliance-Status
* Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Risikomanagement oder einem verwandten Bereich
* Erfahrungen mit relevanten Standards und Anforderungen (insb. ISO 27001, ISO 31000)
* Kenntnisse der DORA-Verordnung und deren Anwendung im Versicherungssektor
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Risikomanagement und BCM
* Erfahrung in der Durchführung und Koordination von Notfallübungen und -prozessen
* Starke analytische Fähigkeiten zur Identifikation und Bewertung von Risiken
* Ausgezeichnete Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten
* Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Trete in ein inspirierendes Arbeitsumfeld im Herzen der Stadt (HH, BE) ein, welches von familiärer Tradition geprägt ist, und in dem Du als Mitarbeiter*in im Mittelpunkt stehst
* Du bist ideenreich? Wir bieten dir größtmöglichen Gestaltungsspielraum in einem international erfolgreichen, organisch wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte
* Dank unseres modernen Arbeitszeitmodells gelingt dir mühelos, Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen, sei es durch flexible Arbeitszeiten und Home-Office
* Nutze vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, um dich zukunftsorientiert und zielgerichtet weiterzuentwickeln. Wir unterstützen Dich dabei gerne!
* Selbstverständlich honorieren wir deine wertvolle Unterstützung angemessen, inklusive 13. Gehalt, Urlaubsgeld, Fahrtkostenzuschuss und weitere attraktive Zusatzleistungen
* Dein persönlicher Lieblings-Benefit ist nicht dabei? Dann entdecke auf unserer Homepage unter "Karriere > Benefits von Funk" viele weitere Funk-Benefits.
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