* Professionelles Office Management mit allen dabei anfallenden Assistenzaufgaben sowie der allgemeinen Büroorganisation (Terminorganisation, Datenbankpflege, Bürogerätemanagement etc.)
* Kompetente Durchführung der internen und externen Korrespondenz in Word sowie u.a. den Anwendungsprogrammen OneNote und Teams
* Organisation und kaufmännische Abwicklung von Geschäftsreisen im Inland sowie Organisation von Bereichs- und Teamevents
* Vorbereitung und Erstellung von PowerPoint-Präsentationen
* Aufbereitung von Informationen aller Art einschließlich Internet-Recherche
* Digitale Dokumentenablage und Datenbankpflege
* Verteilung und Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder eine Sekretariats-/Assistenzausbildung
* IT-Affinität, ausgezeichnete MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, gerne OneNote) sowie idealerweise IBM-Notes und AS4U-Kenntnisse; Lernbereitschaft und Flexibilität in Bezug auf neue Anwendungen
* Kommunikationsstärke, soziale Kompetenz und ein gewandtes Auftreten im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern
* Flexibilität, Organisationstalent, Genauigkeit und Zuverlässigkeit sowie gute Umgangsformen
* Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
* vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
* wettbewerbsfähige Vergütung
* Gesundheitsförderung
JBRP1_DE