Technischer Support
Unser Kunde ist ein international tätiger Maschinen- und Anlagenbauer. Sein größter Standort in Deutschland arbeitet mit einem eingespielten Team aus Entwicklungs-, Service- und Anwendungsexperten zusammen. Sie verfügen über Gestaltungsspielraum und kurze Entscheidungswegen.
Auf dieser Stelle erwarten Sie komplexe Aufgaben, die unmittelbar am Kundenstandort erledigt werden müssen. Dabei geht es darum, einen reibungslosen technischen Ablauf sicherzustellen.
* Durch präventive Wartung und Ersatzteilmanagement können ungeplante Ausfallzeiten vermieden werden.
* Es besteht auch die Möglichkeit, sich um das Thema Modernisierung zu kümmern.
Professionelle Qualifikation
* Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Mechatronik oder Elektrotechnik ist erforderlich.
* Alternativ kann eine vergleichbare technische Qualifikation vorhanden sein. Eine mehrjährige Berufserfahrung im technischen Außendienst wird ebenfalls anerkannt.
Relevantes Fähigkeiten
* Eine gültige Qualifikation als Elektrofachkraft sowie Führerschein Klasse B sind notwendig.
* Der Umgang mit modernen digitalen Tools und Software-Umgebungen, insbesondere aktuellen Windows-Versionen, ist vorteilhaft.
So wirst du erfolgreich sein!
* Engagement, Flexibilität und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität zeichnen dich aus.
* Würdest du gerne interne und externe Reisen durchführen? Dann bist du bei uns genau richtig!