Unser Verband bietet eine Führungskraftsuche an.
* Wir suchen für unsere Geschäftsstelle einen dynamischen und engagierten Mitarbeiter, der sich in das Team integrieren kann.
* Als Assistenz des Vorstands unterstützt dieser Mitarbeiter den Vorstand bei der Organisation von Sitzungen, der Terminplanung und der Erstellung von Protokollen.
Der Kandidat sollte folgende Eigenschaften mitbringen:
* abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Non-Profit-, Sozial- oder Gesundheitswesen
* hervorragende Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie ein hohes Maß an Diskretion
* sicherer Umgang mit MS Office 365 und modernen Kommunikationsmedien
* Fähigkeit, selbstständig, strukturiert und lösungsorientiert zu arbeiten
* freundliches, verbindliches Auftreten und ausgeprägte Serviceorientierung
Zu Ihren Aufgaben gehören:
* Organisation von Sitzungen, einschließlich Terminplanung und -vorbereitung
* Kommunikationsschnittstelle zwischen Vorstand, internen Fachbereichen und externen Partnern
* Vorbereitung und Bearbeitung von Korrespondenz, Berichten und Präsentationen
* Unterstützung bei Projekten und Sonderaufgaben des Vorstands
* Pflege und Verwaltung vertraulicher Unterlagen sowie effizientes Dokumentenmanagement
* Übernahme von Recherchen und inhaltlichen Zuarbeiten für strategische Themen unseres Verbandes
Bei uns erhalten Sie:
* gerechte Bezahlung nach AVR-Caritas
* viele Benefits: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Zuschuss zum Deutschlandticket und Bikeleasing
* vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote
* ergänzende betriebliche Altersvorsorge