1. Einkaufsassistenz (m/w/d) Category Management: Duft
Einkaufsassistenz (m/w/d) Category Management: Duft
Vollzeit
2. Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
3. Land: Deutschland
4. Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
5. Bereich: Einkauf & Produktmanagement
Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover – Hier arbeiten rund 2.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.
Das Category Management bei ROSSMANN vereint den strategischen Einkauf von Industriemarken mit einem tiefen Verständnis für Kundenbedürfnisse, um so maßgeblich zum Unternehmenserfolg beizutragen und nachhaltigen Mehrwert zu schaffen. Von der Zusammenarbeit mit den Industriepartnern, über die Auswahl des optimalen Sortiments und Konditionsverhandlungen bis hin zur Werbeaktionsplanung. Werden Sie Teil unseres dynamischen Category Management Teams und begleite eigenverantwortlich den Weg als Assistenz für das optimale Duft Sortiment!
Einkaufsassistenz (m/w/d) Category Management: Duft
Das gibt’s bei uns obendrauf
6. 37,5-Stunden-Woche
7. 30 Tage Urlaub
8. Workation
9. Weihnachts- und Urlaubsgeld
10. Betriebsrente
11. Umfassendes Onboarding
12. Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
13. Sportgruppen & Freizeitseminare
14. Kostenlose Parkplätze
15. Bikeleasing
16. 50% Mobiles Arbeiten
17. Corporate Benefits
18. Betriebsrestaurant
19. ROSSMANN-Ferienwelt
20. Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
21. ROSSMANN-Lernwelt
22. ROSSMANN Einarbeitungstage
23. Firmenappartements
24. Exklusive Coupons
Das bewirken Sie bei uns
25. Sie unterstützen die Category Managerin vordergründig beim Sortimentssteuerung und damit in den Aufgaben wie der Sortimentsanalyse, Marktbeobachtung und -analyse, Vorbereitung von Jahresgesprächen und Regelterminen mit Lieferanten und übernehmen das Reporting sowie kleinere, teamübergreifende Projekte
26. Daneben kommunizieren und koordinieren Sie alle für die Category relevanten Maßnahmen, intern (z.B. an Kollegen aus dem Marketing oder der Logistik) sowie externen Ansprechpartnern (z.B. Lieferanten) und halten Ihrer Category Managerin so den Rücken für strategische Themen frei
27. Sie eignen sich die Grundlagen an: Ihre Aufgaben umfassen die Werbeplanung, die Artikellistung und -kalkulation sowie die Pflege von Preis- und Stammdaten
28. Ihre analytischen Fähigkeiten zeigen Sie, indem Sie regelmäßige Auswertungen, Analysen und Erfolgskontrollen durchführen. Ob neue Trends oder spannende Marktentwicklungen – Sie spüren über Trendrecherchen die angesagtesten Produkte auf und tragen so aktiv zur Weiterentwicklung des Sortiments bei
Das bringen Sie mit
29. Grundlage: Sie bringen ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation und erste Berufserfahrung aus dem Handelsumfeld mit
30. Strukturiert, eigenverantwortlich und systematisch – wenn diese Begriffe Ihre Arbeitsweise beschreiben, dann passen Sie hervorragend in unser Team
31. Daneben zeichnen Sie sich durch Ihr analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis aus, das durch Ihre guten Excel-Kenntnisse abgerundet wird
32. Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikations-Skills (inkl. Englisch), idealerweise Erfahrungen mit einem Warenwirtschaftssystem und bringen einen sicheren Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten (insbesondere Outlook, Power Point und Excel) mit und verfügen im besten Fall über Grundlagenkenntnisse der gängigen Marktforschungstools Nielsen und YouGov (GfK)
33. Wenn Sie außerdem so schnell nichts aus der Ruhe bringt und Sie gerne eigenständig arbeiten, aber auch ein absoluter Teamplayer sind, passen Sie super zu uns
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.