Begleiten Sie Mütter auf ihrem Weg zurück zu mehr Gesundheit, Ausgeglichenheit und Selbstfürsorge! Sie unterstützen Frauen dabei, sich selbst wieder wahrzunehmen, körperlich zu regenerieren und neue Energie für den Alltag zu schöpfen. Für unsere Mutter-Kind-Kurklinik suchen wir mit Herz, Feingefühl und Freude an ganzheitlicher Arbeit eine/n
Wen wir brauchen
Zu Ihren Aufgaben gehören folgende Tätigkeiten:
* Erstellung und Führung PC gestützter Patient*innenakten inkl. Dokumentation der Diagnosen, der Anwendungen und des Abschlussberichts
* Planung und digitale Erfassung medizinischer und psychosozialer Anfangsgespräche
* Vorbereitung der Praxisräume, allgemeine Hygienemaßnahmen
* Überwachung der Terminvergabe, Blutdruckkontrolle
* Führung des medizinischen Übergabebuches, Medikamentenausgabe nach Anordnung
* Hilfestellung im Praxisablauf
* Versorgung kranker Frauen und Kinder im Haus
* wöchentliches Wiegen der Teilnehmerinnen an der Reduktionskost, Blutentnahmen, Urinstix, Blutdruckmessungen, Lungenfunktionstests, Reizstromanwendungen
* Erstellung von Unfallberichten
* Medikamentenvorrat: Einkauf, Inhalt und Überwachung der Hygiene
* Einkauf allgemeiner Praxisbedarf
* Erstellung von Dienst- und Urlaubsplänen
* Verwaltung der Handkasse
* Bearbeitung der allgemeinen schriftlichen Korrespondenz
* Regelmäßige Kontrolle der Medizingeräte
* Einarbeitung neuer Mitarbeiter*innen der Arztpraxis (Arzthelfer*innen, pflegerische Bereitschaftsdienst).
* Medizinproduktebeauftragte*r
Unsere Erwartungen
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Krankenschwester/-pfleger oder eine vergleichbare Ausbildung.
Wünschenswert: Sie verfügen über eine Fortbildung als Medizinproduktebeauftragte/r oder eine Fortbildung zur Neurodermitis- und/ oder Asthmatrainer*in
Idealerweise, aber keine Bedingung: Sie haben Erfahrung in der Arbeit mit Frauen, Müttern oder im Reha-/Kurbereich.
Gute Gründe, sich für uns zu entscheiden
* 30 Urlaubstage
* Andachten
* Abwechslungsreiches Betätigungsfeld
* Arbeitsbefreiung am 24. und 31. Dezember
* Automatische Gehaltserhöhungen
* Barrierefreiheit
* Betriebsärztin/ Betriebsarzt
* EGYM Wellpass
* Elektronische Arbeitszeiterfassung
* Entgeltumwandlung
* Familienfreundliche Arbeitsbedingungen
* Flexible Arbeitszeiten
* Gesundheitsförderung
* Getränke
* Kantine
* Kostenfreies Parken
* Mitarbeitendenevents
* Sicheres Arbeitsverhältnis
* Sozial engagierte Arbeitgeberin
* Sonderzahlungen
* Zusätzliche Altersversorgung
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Zeitsparkonto
* Bezahlung nach Entgeltgruppe K 7
Wir arbeiten in einem interdisziplinären Team und betrachten die Patient*in ganzheitlich und mit der erforderlichen Zeit. Sie können bei uns ein sehr gutes, familiäres Betriebsklima der gegenseitigen Wertschätzung und Achtsamkeit erwarten. Die Arbeit in unserer Klinik ist in höchster Weise sinnstiftend und erfüllend. Gleichzeitig bieten wir familienfreundliche Arbeitsbedingungen und eine flexible Planung der Arbeitszeiten.
Und - wir arbeiten dort, wo andere Urlaub machen, direkt an der Küste der Nordsee inmitten des Weltnaturerbes Wattenmeer!
Der Beschäftigungsumfang beträgt 69,68 Prozent (27,18 Wochenstunden). Die Arbeitszeiten sind in einem langfristig geplanten Dienstplan festgelegt.
Wir bieten Ihnen eine interessante und motivierende Aufgabe mit strukturierter Einarbeitung, die Sie Ihre eigenen Kompetenzen laufend weiter entwickeln lässt. Sie erwartet ein sehr gutes Betriebsklima der gegenseitigen Wertschätzung und Unterstützung.
Da Sie in Ihrem Aufgabenbereich Mitverantwortung für die glaubwürdige Erfüllung kirchlicher Aufgaben übernehmen, setzen wir voraus, dass Sie sich gegenüber der Nordkirche loyal verhalten, die evangelische Identität des Hauptbereiches achten und in Ihrem beruflichen Handeln den Auftrag der Kirche vertreten und fördern.
Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Es wird jedoch ein Mindestmaß an körperlicher Eignung vorausgesetzt, da die Tätigkeit im medizinischen Bereich mit körperlichen Bewegungen u. Ä. verbunden ist.
Wir weisen darauf hin, dass Reisekosten oder sonstige Auslagen im Zusammenhang mit der Bewerbung nicht erstattet werden. Sollte aufgrund der Einstellung ein Umzug erforderlich sein, können Umzugskosten nicht erstattet werden.
Finden Sie sich in diesem Profil wieder, sind Sie von den Aufgaben begeistert und möchten Sie bei uns arbeiten? Dann bewerben Sie sich bis zum 21.09.2025 direkt online!
Für Auskünfte steht Ihnen Frau Katrin Schmidt, Geschäftsführerin des Ev.