Die Kardex Gruppe ist weltweit einer der führenden Hersteller von dynamischen Lager-, Bereitstellungs- und Distributionssystemen. Unsere mehr als 2.500 Mitarbeitenden weltweit entwickeln und fertigen Logistiklösungen, die Anwendung in vielen unterschiedlichen Branchen wie in der industriellen Fertigung als auch in Handel und Verwaltung finden.
Unsere Vertriebsgesellschaft in Neuburg and der Kammel verstärkt sich mit einer/einem Marketing Manager (m/w/d) Event & Campaigns.
Du betreust in dieser Rolle den deutschen Markt.
Unsere Arbeitsweise ist hybrid: Du kannst größtenteils remote arbeiten. Wir wünschen uns jedoch, dass du entweder einmal pro Woche ins Büro kommst oder alle zwei Wochen für 2–3 Tage vor Ort bist. So fördern wir den persönlichen Austausch und den Teamzusammenhalt.
Your tasks
1. Sicherstellung einer soliden Lead-Pipeline für den Vertrieb
2. Planen und Ausführen von datengesteuerten Kampagnen
3. Content Marketing mit Fokus auf Storytelling und Webinaren
4. Planen und Durchführen von Events und Messen
5. Lead-Qualifizierung und Lead-Management über HubSpot und Salesforce in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
6. Überwachung und Berichterstattung von Kampagnen-KPIs
Your profile
7. Hochschulabschluss in Marketing, Journalismus & Kommunikationswissenschaft, gerne auch Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung
8. Profunde Berufserfahrung im Content Marketing, Kampagnen und Events
9. Tiefgehende Anwenderkenntnisse in HubSpot und erste Kenntnisse in Salesforce, Microsoft Office erforderlich
10. Projektmanagementfähigkeiten und interkulturelle Kommunikationsfähigkeiten
11. Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
12. Reisebereitschaft bis zu 25% in der DACH Region
Wir bieten
13. Langfristige Perspektiven:Sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken, internationalen Unternehmen mit spannenden Entwicklungschancen sowie interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld, Starker Fokus auf persönliche und fachliche Entwicklung
14. Wertvolle Unterstützung:Großartiger Teamspirit, ausführliches Onboarding und vielfältige Weiterbildungsangebote in der eigenen Academy
15. Spürbarer Mehrwert:Flexible Arbeitszeit mit der Möglichkeit auf tageweise Mobile Work
16. Sichtbare Leistung:Attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
17. Attraktive Extras:Corporate Benefits, Firmen- und Teamevents, kostenfreie Parkplätze und Gesundheitsmanagement
Die richtige Stelle für Dich?
Dann sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung mit möglichem Eintrittstermin und Ihrem Gehaltswunsch über unser Bewerberportal. Bei uns ist eine Bewerbung innerhalb von zwei Minuten möglich.
Bei Rückfragen kannst du gerne Ken Jonderko unter der Telefonnummer +49 170 149 85 35 kontaktieren.
Wir freuen uns auf Dich!