IT-Support-Spezialist – L2, L3 (m/w/d) HCLTech Germany – Frankfurt am Main, Hessen (Vor-Ort)
Wir bei HCLTech sind eines der am schnellsten wachsenden großen Technologieunternehmen weltweit, mit über 225.Unsere Mitarbeitenden sind vielfältig, kreativ und leidenschaftlich – und setzen regelmäßig neue Maßstäbe in Sachen Exzellenz.
Mach mit bei unserer Reise, die technologische Welt durch Innovation und Kreativität voranzubringen.
Fehlerbehebung und Lösung von Hardware-, Software- und Netzwerkproblemen sowie support für spezifische Anwendungen auf dem Trading-Floor
Unterstützung von Tradern während Migrationen/Upgrades
Technischer Support und Wartung für den Trading-Floor zur Sicherstellung minimaler Ausfallzeiten und optimaler Performance
Planung, Testing und Durchführung von Endpoint-Migrationsprojekten
Zusammenarbeit mit Tradern, IT-Teams und anderen Stakeholdern zur Analyse und Lösung technischer Anforderungen und Probleme
Pflege und Aktualisierung der Dokumentation zu Floor-Systemen und Endpunktmigrationen
Unterstützung der Endnutzer bei Geräteverwaltung, Anwendungsbereitstellung und Microsoft Intune-Konfiguration
Behebung einfacher IT-Probleme (z. B. Netzwerkverbindungen, Geräteprobleme, Richtlinien)
IT-Support für Floor-spezifische Tools wie Bloomberg, Reuters u. a.
Unterstützung bei Desktop-/Laptop-Setups, Imaging, Upgrades und Druckerbereitstellung
First-Level-Support für Microsoft Intune und Autopilot-bezogene Themen
Zusammenarbeit mit Support-Teams und Drittanbietern zur Gewährleistung eines hochwertigen Service
Technisch starker L2–L3 Onsite-Support, idealerweise mit Markt-/Finanzdaten-Erfahrung, erforderlich für den Einsatz in einer Premium-Umgebung (VIP-, Banking-Kundschaft)
Erfahrung mit SLA-, KPI-Management und Dokumentation
Erstellung technischer Unterlagen, Prozesse und SOPs für Endnutzer- und Floor-Support
Kenntnisse in MS Office und Microsoft Project wünschenswert
Fließende Deutschkenntnisse erforderlich, Englischkenntnisse von Vorteil
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Wir stehen für Chancengleichheit und fördern ein inklusives Arbeitsumfeld – unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Behinderung, Alter, Religion oder sexueller Identität. Schwerbehinderte Bewerbende oder Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.