Operational services (OS) ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung des Mittelstands. Sie ist die federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um im deutschen Mittelstand die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. Mit über 1.000 hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickelt und betreibt sie modernste Informationssysteme, managt Private & Public Cloud-Plattformen, sichert den langfristigen 24/7 Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse.
Eigenverantwortliche Beratung und Auditierung von Neu- und Bestandskunden zu den Themen Informationssicherheit und IT-Security im Schwerpunkt des IT-Grundschutzes (BSI)
Übernahme von Interimsrollen bei Kunden im Bereich Informationssicherheit (z. B. ext. Coaching und Weiterentwicklung von Security Consultants
Unterstützung beim Vertrieb von Security-Lösungen von OS oder aus dem Telekom-Konzern
Hochschulstudium oder adäquate Berufserfahrungen mit nachgewiesenem Erfolg im Bereich IT und/oder Informationssicherheit
Langjährige Berufserfahrung in Audit- und/oder Beratungsprojekten in der Informationssicherheit und IT-Security in den Themenschwerpunkten ISO 27001 oder IT-Grundschutz (BSI)
Erfahrungen in der Auditierung nach BSI-Standard 200-2 und ISO 27001 als leitender Auditor
Branchenerfahrung z. B. im Public- oder Health-Bereich
Sehr gute Kenntnisse im Bereich Informationssicherheit sowie der gängigen Sicherheitstechnologien, -verfahren und -Standards
IT-Grundschutz-Praktiker, IT-Grundschutz-Berater, ISO 270001 Auditor)
Ausgeprägte Akquisitionsfähigkeiten (erkennen von Sales-Opportunities)
Ausgeprägte Reisebereitschaft national und teilweise international
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Deutschlandweites mobiles Arbeiten
Attraktives Gehaltspaket mit Erfolgsbeteiligung
Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen und Zertifizierungen
Ein weiteres Plus sind außerdem unser Fahrradleasing, 30 Tage Urlaub, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.