Beschreibung
Unser Unternehmen ist auf der Suche nach einem erfahrenen Manager, der sich mit Markenaufbau und Governance auskennt. Als Guidelines & Governance Manager bist du für die Schaffung markenkonformer Verhaltensprinzipien und deren Support für unsere Markenanwender verantwortlich.
Deine Aufgaben
Als erfahrener Guidelines & Governance Manager wirst du:
* Guidelines & Help Desk: Prinzipien zur Schaffung markenkonformen Verhaltens entwickeln inkl. Support für Markenanwender unter Berücksichtigung individueller Anforderungen
* Governance & Reporting: Einhaltung von Markenrichtlinien über alle Touchpoints hinweg sicherstellen und regelmäßiges Reporting durchführen, um Ziele zu überprüfen und Handlungsempfehlungen abzuleiten
* Compliance: Bewertungskriterien und rechtliche Voraussetzungen zum Management einheitlicher Markenpositionierung, visueller Identität und Marken-Storytellings/-Messaging kennen
Voraussetzungen
Wir suchen nach einer Person mit folgenden Qualifikationen:
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Markenmanagement, Unternehmenskommunikation oder ähnlichen Funktionen, vorzugsweise in großen Organisationen
* Abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Brand, Marketing, Betriebswirtschaft, Kommunikation oder vergleichbar
* Erfahrung in Datenanalyse, Berichtswesen und Analysetools (z.B. Google Analytics, Tableau, Power BI)
* Ausgeprägtes Verständnis von Markenstrategie und Markenmanagementprinzipien
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe sowie analytische Denkweise
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 2-3 Tagen pro Woche
Vorteile
Wir bieten unseren Mitarbeitern eine Vielzahl von Vorteilen an:
* Überdurchschnittliche Vergütung und Sozialleistungen eines Großunternehmens
* Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
* Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut