Stellenbeschreibung
Wir suchen eine Person, die unsere Geschäftsabwicklung weiterentwickelt und ausbaut. Als Clearing and Settlements Checker/Business Manager (m/w/d) helfen Sie bei der Weiterentwicklung unseres Geschäfts und bilden ein wichtiger Teil unseres Teams.
* Unterstützung von fachlichen Projekten oder bei der Implementierung von Produkten
* Gesamtüberwachung von Lieferungen im Rahmen der Abwicklung von deutschen Börsengeschäften sowie von außerbörslicher Geschäften/Clearing-Aufträgen
* Klärung von Differenzen sowie die Überwachung des Bereichsreportings inklusive der Moderation von Abstimmterminen
* Stetige Weiterentwicklung oder Optimierung von Prozessen der operativen Abteilungen sowie die Beantragung von Veränderungen interner Anwendungen
* Bearbeitung des Claim- sowie des Buy-In Managements
* Erstellung des monatliches Pricings inkl. Statistik und Rechnungserstellung
* Hinterlegung von Sicherheiten
Erforderliche Fähigkeiten und Qualifikationen
* Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem kaufmännischen Fachbereich
* Kenntnisse im Wertpapierbereich bzw. Erfahrungen in Abstimmungstätigkeiten
* Hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit
* Zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise verbunden mit einer ausgeprägten Problemlösungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
* Kommunikationsstärke gegenüber externen und internen Ansprechpartnern* und Freude an der Teamarbeit
* Fundierte Kenntnisse des MS-Office Pakets, insbesondere Excel
* Gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile
* Flexible Arbeitsmodelle wie Gleitzeit, Homeoffice und Teilzeitmöglichkeiten
* Umfassende Betreuungsmöglichkeiten für Ihre Kinder in unseren Betriebskindergärten
* Persönliche Entwicklung durch HSBC My Career und HSBC University
* Unfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge
* 30 Tage Urlaub und zusätzliche Feiertage
Weitere Informationen
Bei Fragen oder Unterstützungsbedarf sprechen Sie uns gerne an. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.