Responsibilities Als wertvolles Mitglied unseres engagierten Teams tragen Sie maßgeblich dazu bei, dass Ärzte präzise Diagnosen stellen und fundierte Behandlungspläne entwickeln können. Zu Ihren Aufgaben zählen: Verantwortung für das operative Geschäft innerhalb Ihres Bereichs Disziplinarische Führung und Verantwortung der Teamleitungen in Ihrem Bereich Übergeordnete Verantwortung für die Prozesse, Strategien und deren Implementierung innerhalb des Bereichs Enger Austausch und enge Zusammenarbeit mit der organisatorischen Leitung, Ärzten sowie den Teamleitungen Aktiver Dialog und regelmäßiger Austausch mit den Bereichsleitern des Standorts Budget / Personalplanung in Zusammenarbeit mit HR, Organisatorische Leitung und Kaufmännischer Leitung Verantwortung für Personalthemen, einschließlich Recruiting, Einstellung, Onboarding sowie der Einarbeitung der Teamleitungen Koordination der Teamleitungen bei der Abstimmung von Arbeitszeiten, Urlaubsplanung und Dienstplanung Durchführung von Mitarbeitergesprächen und Verantwortung für die Förderung und Weiterentwicklung der Teamleitungen Sicherstellung der Einhaltung und Überwachung der Hygiene-, Sicherheitsstandards sowie des Qualitätsmanagements (QM) und der KRITIS-Vorgaben Qualifications Als Teamplayer bringen Sie sich mit Ihrer selbständigen und serviceorientierten Arbeitsweise erfolgreich in unseren Arbeitsablauf ein. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch folgende Erfahrungen und Fähigkeiten aus: Abgeschlossene Ausbildung im medizinischen bzw. kaufmännischen Bereich Mehrjährige Führungserfahrung in einem ähnlichen Umfeld wünschenswert Gute Kenntnisse im Bereich Personalmanagement und Prozessoptimierung Hohe Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit, verschiedene Interessengruppen zu koordinieren Sicherer Umgang mit Budget- und Personalplanung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen