Das Aufgabengebiet umfasst folgende Tätigkeiten: Warenannahme der Lieferungen von Lieferanten Bereitstellen, Verpacken von Lieferungen an Kunden Sachgerechte Einlagerung / Umlagerung von Artikel Kommissionierung von Fertigungsaufträgen / Kundenbestellungen Kennzeichnung / Verpackung der Artikel Materialtransporte mit PKW / Stapler durchführen (gemäß Straßenverkehrsverordnung) Durchführung Inventur Erledigung sämtlicher Lagerbuchungen mittels ERP-System Weitere Mitwirkungen bei den einzelnen Prozessen ergeben sich aus den Prozessabläufen und dem Qualitätsmanagementsystem. Die idealen Voraussetzungen sind: Abgeschlossene Berufslehre als Logistikassistent oder mehrere Jahre Berufserfahrung Flexibel, belastbar, teamfähig MS-Office Anwenderkenntnisse Deutsch (Wort und Schrift) Grundkenntnisse in Englisch wünschenswert Wir bieten: Einen Einstieg in die faszinierende Welt der Luftfahrt Eine herausfordernde Position mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Arbeitsumfeld Ein erfahrenes und motiviertes Team, das Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht, in einem familiär geführten Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz Zeitgerechte Arbeitszeitmodelle Attraktive Rahmenbedingungen und Zusatzleistungen (30 Tage Jahresurlaub bei einer 5-Tage-Woche, Sonderurlaub für bestimmte Anlässe, betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM), Fahrradleasing und Firmenparkplätze) Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung Horst Jennemann Managing Director 49 2772 57696 206