Du möchtest mit deiner Expertise internationale Märkte erschließen und langfristige Kundenbeziehungen aufbauen? Du bringst Sprach- und Kulturkompetenz für den US-Markt mit, denkst strategisch und handelst lösungsorientiert? Dann wartet eine spannende Aufgabe im internationalen Business Development auf dich: Für unseren Kunden – einen führenden, international tätigen Hersteller von hochspezialisierten Laborlösungen – suchen wir dich als Business Development Manager USA (m/w/d) mit Fokus auf den Aufbau und die Weiterentwicklung des US-Geschäfts.
Deine Aufgaben
* Verantwortung für die Betreuung der US-Niederlassung unseres Kunden – von der Händlersteuerung über die Endkundenbetreuung bis hin zu Content-Updates für die US-Website
* Repräsentation des Unternehmens auf wichtigen Fachmessen in den USA und Präsentation innovativer Lösungen für Labor- und Analyseanwendungen
* Hauptansprechpartner für Händler und Endanwender in den USA – von der Beantwortung von Anfragen bis zur Entwicklung langfristiger Partnerschaften
* Identifizierung und Aufbau neuer Vertriebskanäle, Bewertung von Marktpotenzialen und Mitwirkung an strategischen Entscheidungen für Nordamerika
* Erstellung von Angeboten, Führen von Verhandlungen und Koordination der Händleraktivitäten
* Enge Zusammenarbeit mit Marketing, Inside Sales und Produktmanagement, um die Anforderungen des US-Marktes optimal umzusetzen
Dein Profil
* Muttersprache Englisch und sehr gute Deutschkenntnisse
* Wohnsitz im Rhein-Main-Gebiet und Reisebereitschaft für regelmäßige Aufenthalte in den USA
* Abgeschlossenes Studium in Naturwissenschaften oder Wirtschaft
* Erfahrung im Business Development oder Vertrieb – idealerweise mit technischen oder erklärungsbedürftigen Produkten aus dem Labor- oder Chemieumfeld
* Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsstärke
* Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen und digitalen Tools von Vorteil
Deine Perspektiven
* Abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum im internationalen Kontext
* Arbeit in einem innovativen, wirtschaftlich stabilen Unternehmen
* Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen
* Flexibles Arbeiten und ein modernes Arbeitsumfeld
* Kollegiales, interdisziplinäres Team mit flachen Hierarchien
* Corporate Benefits
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine Bewerbungsunterlagen einschließlich Angabe deines frühestmöglichen Einstellungstermins sowie deiner Gehaltsvorstellung.
LHH Recruitment Solutions bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Mit über 6.000 Mitarbeitern weltweit zählen wir mit LHH zu den größten Professional Recruitment Anbietern. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister und einzigem Anbieter von End-to-End-Recruiting Lösungen. Dabei kombinieren wir die Stärke einer internationalen Organisation mit über 40 Jahren Erfahrung mit regionaler Präsenz und der Liebe zum Detail. Kunden und Bewerber erhalten von unseren erfahrenen, kompetenten und spezialisierten Beratern einen umfassenden und individuellen Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.
Dein Kontakt
Samuel Schauer
Samuel.Schauer@lhh.com
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