DIESE AUFGABEN ERWARTEN DICH
1. Als International Digital Worplace Manager (m/w/d) sorgst du für eine zuverlässige, stabile und gut funktionierende Geräteinfrastruktur. Dies umfasst sowohl die Verwaltung von Hardware (Computer, Smartphones) als auch von Software zur Unterstützung der Geschäftsanforderungen. Die wichtigsten Tools dabei sind Azure, InTune und AVD.
2. Du sorgst dafür, dass Geschäftsdaten über ihre Dienste verfügbar und zugänglich sind. Dazu gehört die Pflege und Sicherung von Daten zur Unterstützung des Geschäftsbetriebs.
3. Du entwickelst den Arbeitsbereich der Endbenutzer durch die Integration neuer Technologien ständig weiter. Dazu gehört auch die Aktualisierung und Verbesserung der Tools und Systeme, die die Mitarbeiter täglich nutzen.
4. Du betreust verschiedene Projekte wie das Autopilot-Projekt, das die Umstellung auf InTune für die Softwareverteilung und die Erstellung neuer Softwarepakete von Grund auf beinhaltet.
5. Du führst Workshops und regelmäßige Meetings durch, um laufende Projekte zu besprechen, Strategien abzustimmen und neue Teammitglieder einzubinden.
6. Du arbeitest eng mit anderen Standorten, Abteilungen und IT-Teams zusammen, um ein einheitliches Konzept für die Verwaltung des digitalen Arbeitsplatzes zu gewährleisten.
DAS BRINGST DU MIT
7. Du hast dein Studium in Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im M Umfeld (Microsoft Intune, Conditional Access, Autopilot, Windows, Azure Virtual Desktop).
8. Du verfügst über Erfahrung im Umgang und Verwaltung der Betriebssysteme Windows mit IoT/LTSC, iOS mit MacOS inkl. Apple DEP und Android inkl. Android Enterprise.
9. Du bringst sehr gute Erfahrung in der Verwaltung von Microsoft Client Betriebssystemen (OnPrem und Azure) inkl. GPOs/Policies, Bitlocker, Applocker/Appcontrol, Zertifikate und Netzwerk/WiFi mit.
10. Du hast sehr gute Kenntnisse in der Paketierung und Verwaltung von Applikationen sowie in der Problemanalyse und Troubleshooting (1st/2nd Level Support Erfahrungen).
11. Sehr gute Englischkenntnisse, sehr gute Erfahrungen mit Powershell/Scripting, Registry und MS DOS sowie idealerweise Erfahrung in der Erstellung von Powershell Scripten zur Abfrage von Daten aus Microsoft Entra (Graph API) sind Teil deines Profils.
12. Deine Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Active Directory (OnPrem), Azure Active Directory (Entra) und PowerBI zur Erstellung von Reports runden dein Profil ab.
DAS BIETEN WIR DIR
Attraktive Vergütung | Flexible Arbeitszeiten & Mobiles Arbeiten | Tage Urlaub plus Sonderurlaub an Weihnachten & Silvester | Sabbatical | Vergünstigung im Dr. Oetker Shop | Betriebliche Altersvorsorge | Weiterbildungsmöglichkeiten | JobRad | Kita-Kooperation | Ausgezeichnetes Betriebsrestaurant | Sport- und Gesundheitsangebote | Wäschereinigungsservice | Besuch der Dr. Oetker Welt | Feste und Feiern
Dr. Oetker ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Deshalb arbeiten wir daran, unsere Unternehmenskultur so zu gestalten und zu leben, dass sich jeder Mensch bei uns zu Hause fühlt. Was bei uns zählt, ist die Qualifikation und Persönlichkeit. Uns geht es dabei nicht um Geschlecht, Nationalität, ethnische oder soziale Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Orientierung und Identität.