Unsere Benefits eine attraktive Vergütung, die Deiner Berufserfahrung und Qualifikation entspricht umfassende Einarbeitung und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten betriebliche Altersvorsorge zur Sicherung Deiner Zukunft flexible Arbeitszeitmodelle für eine ausgewogene Work-Life-Balance kostenlose Parkplätze und gute Verkehrsanbindung Worauf Du Dich immer bei persona service verlassen kannst: 50 € monatlich geschenkt für Deine Mobilität je nach Stelle, z. B. für das Deutschlandticket uvm. Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld kostenlose Nachhilfe für Deine Kinder auf der Lern- & Nachhilfeplattform Ubimaster zahlreiche Shopping-Rabatte bei namhaften Marken über unser corporate benefits Programm exzellente persönliche Betreuung und regelmäßige Feedbackgespräche vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Was Deine Aufgaben sind Du übernimmst die operative Abwicklung nationaler und internationaler Transportaufträge, wobei Du alle Verkehrsträger (LKW, See, Luft) berücksichtigst und die optimalen Routen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften planst und koordinierst zudem bist Du verantwortlich für die vollständige Erstellung aller erforderlichen Versand- und Zolldokumente, wie CMR-Frachtbriefe, Ursprungszeugnisse und Ausfuhranmeldungen, um einen reibungslosen Grenzübertritt der Waren zu gewährleisten weiterhin betreust Du als zentraler Ansprechpartner die Kunden und Dienstleister in allen operativen Fragen, klärst Diskrepanzen und stellst die Einhaltung der Service-Level-Agreements (SLAs) sicher, um eine hohe Kundenzufriedenheit zu erzielen die aktive Steuerung und Überwachung der Lademittelkonten (Paletten/Gitterboxen) gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben, wobei Du die Bestände abgleichst und die Einhaltung der Tauschvorgaben kontrollierst im Rahmen Deiner Tätigkeit unterstützt Du die Einarbeitung neuer Kollegen in die Prozesse und agierst bei entsprechender Eignung als stellvertretender Teamleiter, um reibungslose Abläufe im Tagesgeschäft zu gewährleisten abschließend verantwortest Du die kontinuierliche Optimierung der logistischen Prozesse zur Steigerung der Effizienz, indem Du Schwachstellen analysierst und Vorschläge zur Kostensenkung und Qualitätsverbesserung erarbeitest Was wir uns von Dir wünschen Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder Fachwirt für Verkehr (m/w/d) mit entsprechenden Kenntnissen im Bereich Güterverkehr zudem verfügst Du über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Disposition oder Sachbearbeitung im Bereich nationaler und internationaler Spedition, idealerweise mit ersten Berührungspunkten in der Führung von Mitarbeitern Deine sicheren Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen (Word, Excel) zeichnen Dich aus und der Umgang mit speditionsspezifischer Planungssoftware ist Dir bestens vertraut Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Dein Profil ab, um souverän mit internationalen Spediteuren und Kunden kommunizieren zu können weiterhin bringst Du ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Entscheidungsfreudigkeit mit, um auch unter Termindruck die richtigen logistischen Entscheidungen schnell und zuverlässig treffen zu können abschließend bist Du ein starker Kommunikator mit ausgeprägter Serviceorientierung und arbeitest äußerst präzise, wobei Du stets eine unternehmerische Denkweise in Deine tägliche Arbeit einfließen lässt