Werkstudent*in Vertriebsbackoffice (m/w/d)
Diese Perspektive bieten wir Ihnen:
* Unterstützung im Kundenservice für unsere Geschäftskund*innen (insbesondere Volksbanken Raiffeisenbanken), unsere Filialen sowie Privatkundinnen bei Abwicklungsfragen, Störungen und Produktanfragen
* Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanliegen
* Strukturierte Erfassung, Lösung und Dokumentation von Anfragen über unser Ticketsystem
* Mitwirkung bei allgemeinen Backoffice-Tätigkeiten, insbesondere im Reklamations- und Beschwerdemanagement
* Unterstützung bei der Pflege von Stammdaten sowie bei der Anlage von Verträgen
Diese Qualifikationen bringen Sie mit:
* Erste praktische Erfahrungen im Kundenservice, Vertriebsinnendienst oder Backoffice von Vorteil
* Strukturierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise
* Freundliches und professionelles Auftreten im Umgang mit Geschäfts- und Privatkundinnen
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Serviceorientierung
* Motivation, sich in neue Themen einzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen
Was Sie von uns haben:
Bei uns sind Sie Mensch – und keine Nummer! Wir legen hohen Wert auf einen kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Wir schätzen Respekt, Anerkennung und Verantwortung. Unsere Kund*innen erwarten eine Dienstleistung, die jederzeit reibungslos und perfekt funktioniert. Wir wissen, dass wir die Kundenerwartungen am besten erfüllen, wenn wir gemeinsam im Team arbeiten und uns gegenseitig helfen. Mit eigenverantwortlicher Arbeit. Unsere Mitarbeitenden können sich darauf verlassen, dass wir zeitgemäße Arbeitsbedingungen anbieten. Mit passgenauen Weiterbildungsangeboten und persönlichen Entwicklungsperspektiven. Mit der Sicherheit und Solidität einer großen genossenschaftlichen Gemeinschaft. Außerdem vergüten wir Ihnen 17,10 € pro Stunde.
Im Rahmen der Rekrutierung werden wir durch unseren Kooperationspartner Adecco unterstützt.