Die Transdev GmbH mit Sitz in Berlin ist mit rund 8.700 Mitarbeitenden und einem Umsatz von rund 1,5 Milliarden Euro der größte private Mobilitätsanbieter in Deutschland. Unsere Tochtergesellschaften im Bahn- und Busbereich bringen mit unseren modernen Fahrzeugen jährlich rund 220 Millionen Fahrgäste sicher und komfortabel an ihr Ziel. Daneben ist Transdev in Deutschland zweitgrößter Dienstleister beim Vertrieb von Fahrkarten und organisiert individuelle, auf den Kunden abgestimmte Mobilitätsangebote. Transdev in Deutschland ist Teil der weltweiten Transdev-Gruppe, einem der führenden internationalen Mobilitätsdienstleister mit Sitz in Paris mit aktuell mehr als 105.000 Mitarbeitenden in 19 Ländern und den Anteilseignern der inhabergeführten RETHMANN-Gruppe (66%) sowie der Caisse des Dépôts (34%).
Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin, Altenkirchen, Zwickau oder Bautzen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
Lohn- und Gehaltsbuchhalter*in (m/w/d)
Unsere Personalabteilung versteht sich als kompetenter Partner für Mitarbeitende und Führungskräfte – von der Einstellung bis zum Austritt. Ein wesentlicher Bestandteil ist die Personalabrechnung, die durch Präzision und Zuverlässigkeit das Fundament für ein vertrauensvolles Miteinander legt.
Das können Sie bewegen - Ihre Aufgaben bei uns:
* Eigenverantwortliche und termingerechte Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Abrechnung von Reisekosten und Belegen
* Pflege und Aktualisierung der Personalstammdaten sowie der abrechnungsrelevanten Fehlzeitenverwaltung
* Bearbeiten der betrieblichen Altersversorgung
* Ansprechpartner für Führungskräfte und externe Stellen (Sozialversicherungsträger, Finanzämter etc.) in allen Fragen der Entgeltabrechnung
* Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen der Personalabteilung, um eine reibungslose Betreuung unserer Mitarbeitenden sicherzustellen
* Erstellung von Bescheinigungen, Statistiken und Auswertungen für interne und externe Zwecke
* Mitwirkung bei Kontenklärungen, Jahresabschlussarbeiten sowie bei internen Projekten zur Optimierung unserer HR-Prozesse
Hiermit bewegen Sie uns - Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung oder vergleichbarer Qualifikation
* Berufserfahrung in der Personalabrechnung
* Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs-, Arbeits- und Tarifrecht
* Gute bis sehr gute Kenntnisse im Reisekostenrecht
* Routine im Umgang mit Abrechnungssystemen, idealerweise LOGA und MS Office
* Eigenständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
* Freude an Teamarbeit sowie ein hohes Maß an Diskretion und Verantwortungsbewusstsein
* Persönlich überzeugen Sie uns mit einer selbstständigen und serviceorientierten Arbeitsweise sowie einem geschulten Blick fürs Detail.
Unser Angebot an Sie:
* Sicherheit & Perspektive: Unbefristeter Vertrag ab dem ersten Tag
* Karrierechancen: Übernehmen Sie eine wichtige operative Rolle und tragen Sie aktiv zur finanziellen Zukunft der Gesellschaften bei
* Flexibilität: Mobiles Arbeiten und Home Office nach Absprache
* Attraktive Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits & mehr
* Wertschätzende Unternehmenskultur: Offene Kommunikation und regelmäßige Mitarbeitergespräche
Benefits:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Corporate Benefits
* Diensthandy
* Ein herausforderndes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
* Einen sicheren Arbeitsplatz
* Entwicklungs- und Weiterbildungsprogramme
* Flexible Arbeitszeiten
* Mobiles Arbeiten
* Partnerschaftliches Arbeitsklima
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen!
Ihr Ansprechpartner zu dieser Stelle:
Julia Shestukhina
Georgenstraße 22, 47057 Berlin
Tel.: +491707848396