Bei 1KOMMA5° bauen wir Europas führende Energie-Software-Plattform “Heartbeat” und schaffen so ein virtuelles Kraftwerk, das Photovoltaik, Stromspeicher, Wärmepumpen und Ladesäulen der Kunden verknüpft und so die Rentabilität vernetzter Kundenanlagen deutlich erhöht. Gleichzeitig arbeiten wir in unserer Technologie-Sparte an der Weiterentwicklung und dem Ausbau der Heartbeat-Software, um Kunden weltweit mit dem Strommarkt zu vernetzen und so immer den günstigsten und saubersten Stromtarif anbieten zu können.
Du unterstützt unser Team im täglichen Community Management auf TikTok, YouTube, Instagram und Facebook und beantwortest Kommentare und Nachrichten nach klaren Guidelines.
Du unterstützt bei der Abstimmung zu LinkedIn-Themen mit PR, z.B. bei sensiblen Nutzerreaktionen oder kritischen Diskussionen.
Du recherchierst Tools für Community Management, Social Listening und Kommentar-Handling und unterstützt bei Tests und der Implementierung im Team.
15–20 Stunden pro Woche unterstützen.
Du bewegst dich privat aktiv auf TikTok, Instagram, YouTube & Co. und verstehst, wie Communities auf diesen Plattformen ticken.
Du schreibst sehr gerne, bist sprachlich sicher in Deutsch und kannst Inhalte in einer klaren, respektvollen und gleichzeitig klaren Tonalität formulieren.
Erste Erfahrungen im Social Media / Community Management (z.B. privat, in Projekten, bei studentischen Initiativen oder Praktika) sind ein Plus, aber kein Muss.
Du hast die Möglichkeit in unserem schicken Showroom in der Hamburger Innenstadt zu arbeiten und teilweise im Home Office
Bewege dich in flachen Hierarchien, übernimm schon während deiner Einarbeitung Verantwortung und arbeite direkt mit Teilen des Managements zusammen
Sei aktiv und nutze das Angebot von über 7.600 Sportpartnern mit dem EGYM-Wellpass
Ob Citybike oder E-Bike – mit unserem Jobrad-Leasing bleibst du flexibel und bist umweltfreundlich unterwegs
Profitiere von Benefits & Rabatten durch Futurebens