Sicherheit und Zuverlässigkeit sind bei unserem Unternehmen von entscheidender Bedeutung. Deshalb suchen wir einen erfahrenen Teamleiter für unseren User Help Desk.
Der User Help Desk ist der erste Ansprechpartner für alle technischen Störungen und Probleme unserer Kunden. Der Teamleiter ist dafür verantwortlich, dass sein Team die Anfragen schnell und effizient bearbeitet und dass unsere Kunden zufrieden sind.
Als Teamleiter werden Sie die fachliche und disziplinarische Führung Ihres Teams übernehmen. Sie sind für die Personaleinsatzplanung sowie die Arbeits- und Arbeitsprozessplanung zuständig. Darüber hinaus sind Sie für die Personalentwicklung inklusive jährlicher Mitarbeiterentwicklungsgespräche verantwortlich.
Anforderungen:
* Abgeschlossenes Hochschulstudium oder technische Berufsausbildung mit Schwerpunkt in der Informationstechnologie oder Informatik
* Erfahrungen in der fachlichen Mitarbeiterführung
* Erfahrungen in der Leitung eines Betriebsteams
* Idealerweise Kenntnisse in IT-Infrastrukturthemen wie Netzwerkbetrieb, Sicherheitsinfrastruktur sowie im Projektmanagement
* Kommunikationsstärke, Flexibilität, team- und lösungsorientiertes Arbeiten
* Außerhalb der Regelarbeitszeit (Mo-Fr) Bereitschaft zur Teilnahme an der Teamleiter-Rufbereitschaft
* Sehr gute Deutschkenntnisse
Vorteile:
* Sicherer Arbeitsplatz
* Überdurchschnittliches Gehalt
* Betriebliche Altersvorsorge
* Gesellschaftlich relevante Mission
* Interessante Herausforderungen
* Flexible und mobile Arbeits-Modelle, die zu Deinem Leben passen
* Zahlreiche Chancen für Deine persönliche Entwicklung