Jobbeschreibung
'Ich ermögliche Potentialentfaltung'
Klingt das nach deiner Berufung? Dann verwirkliche deinen Traum und werde Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens. Mit cleveren Lösungen halten wir klein- und mittelständische Unternehmen in Deutschland den Rücken frei, sodass diese sich ganz auf ihren Erfolg konzentrieren können.
Steige ein als People Lead - Kundenservice (d/m/w). So bald wie möglich. Bei uns in einer der sonnigsten Städte Deutschlands. Unser Büro bietet die ideale Umgebung für Zusammenarbeit und kreativen Austausch, denn wir legen großen Wert auf direkte Kommunikation.
Tätigkeiten
Als People Lead bist du die disziplinarische Führungskraft für unsere Support Community im Bereich Lexware Office. In dieser Rolle bist du nicht nur Sparringspartner:in für über 50 Kolleg:innen, sondern gestaltest mit Leidenschaft und Empathie ein Umfeld, in dem unsere Mitarbeiter:innen ihre individuelle Weiterentwicklung aktiv selbst in die Hand nehmen können. Dabei stehst du ihnen beratend zur Seite.
Anforderungen
* Du bringst mehrjährige Erfahrung als disziplinarische Führungskraft mit – idealerweise aus einem agilen Support Umfeld mit selbstorganisierten Teams
* Servant-Leadership-Mindset: Du verstehst Dich als unterstützende Führungskraft, die Rahmenbedingungen schafft, ohne direkt in fachliche Abläufe einzugreifen
* Hohe soziale Kompetenz, Empathie, Kommunikationsstärke, Growth Mindset und Durchsetzungsfähigkeit, um ein vertrauensvolles und gleichzeitig verbindliches Verhältnis zu den Kolleg:innen aufzubauen
* Strukturiertes Vorgehen: Du erledigst administrative Aufgaben effizient und behältst den Überblick über komplexe Zusammenhänge
* Recruiting ist bei uns Team-Sache Dennoch braucht es einen übergreifenden Blick
Team
* Du wirst wichtiger Bestandteil einer hochmotivierten Organisationseinheit, die sich durch Agilität und selbstorganisierte Teams mit Ende-zu-Ende Verantwortung auszeichnet
* Potentialentfaltung auch für Dich selbst? Na klar Denn persönliches Wachstum ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Gewinne neues Wissen in unseren Communities of Practice, nimm an Konferenzen und Fortbildungen teil oder organisiere diese einfach selbst
* Du erhältst vielfältige Benefits – von Events über Sport- und Gesundheitsangebote bis zur Work-Life-Balance
Auch Recruiting-Entscheidungen treffen wir im Team und freuen uns darauf, Dich kennenzulernen Im Prozess beteiligen sich unter anderem folgende Kolleg:innen:
* Max ist Head of Support und kümmert sich um unsere Strategie
* Tamara unterstützt Support-Teams als Agile Coach
* Florian ist aktuell People Lead und hauptverantwortlich für die Steuerung unserer externen Dienstleister
* Carsten hat stets den Markt im Blick und vertritt in seinen Rollen als Chief Product Owner und Geschäftsführer die Mission des Unternehmens