Jobbeschreibung:
Bewerber sollten eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT oder entsprechende Berufserfahrung als IT Administrator / Systemadministrator / IT Support / 1st Level Supporter / 2nd Level Supporter (m/w/d) haben.
Auswahlkriterien:
* Gute Kenntnisse in der Administration von Microsoft Systemen (on premise, own cloud und public cloud)
* Gute Kenntnisse im Netzwerkumfeld und der IT Sicherheit
* Ausgeprägte analytische, strukturelle und konzeptionelle Fähigkeiten
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
Ihre Aufgaben:
* Fehlerdiagnose, Analyse und Behebung
* Backupmanagement, Erarbeitung und Umsetzung von Backupstrategien
* Updatemanagement, Erarbeitung und Umsetzung von Updatestrategien
* Mitarbeit und Beratung bei der Entwicklung von Optimierungen im IT-Bereich
* Erstellen und Verfassen von Anleitungen zur Anwendung von Programmen oder Komponenten
* Installation und Konfiguration vernetzter Informations- und telekommunikationstechnischer Systeme
* Benutzer und Rechteverwaltung in der Microsoft AD und AAD
* Betreuung und Konfiguration der Netzinfrastruktur, sowohl LAN als auch WLAN
* Administration inkl. Userverwaltung des MDM, DMS und div. branchenspezifische Webanwendungen