Digitale Transformation im öffentlichen Sektor
Unser Juniorberater:in unterstützt uns bei der Durchführung von Digitalisierungs- und Transformationsprojekten im öffentlichen Sektor. Sie arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um deren Ziele zu erreichen.
Aufgaben
* Unterstützung bei der Analyse und Gestaltung von Prozessen sowie der Entwicklung von Handlungsempfehlungen und Konzepten
* Bereitung von Meetings und Workshops sowie Präsentationen, Moderation und Dokumentation
* Führung von Recherchen und Analysen, Erstellung von Projektunterlagen und Dokumentation von Ergebnissen
* Übernahme administrativer Aufgaben, wie z.B. Dokumentation und Pflege von Informationen innerhalb des Projektteams
Kompetenzen
* Masterabschluss in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Verwaltungswissenschaften/Public Administration oder einem vergleichbaren Abschluss
* Praxiserfahrungen als Studentische Hilfskraft oder durch Praktika
* Aufgeschlossene und engagierte Persönlichkeit, bereit zur Übernahme von Verantwortung und zum Mitgestalten von Veränderungen
* Organisierte und gewissenhafte Arbeitsweise, kombiniert mit teamorientiertem Denken und Handeln
* Kontinuierliche Weiterentwicklung von Fachkenntnissen und schnelle Einarbeitung in neue Themengebiete
* Sicheres Auftreten, hohe Sozialkompetenz und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Vorteile
* Möglichkeit, Erfahrungen in der Digitalisierung im öffentlichen Sektor zu sammeln
* Arbeit in einem dynamischen Team
* Möglicher Aufstiegsmöglichkeiten
Weitere Informationen
Wenn Sie sich für diese Position interessieren, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!