* Zusammen mit deinen Kolleg:innen installierst, konfigurierst und betreust du unsere Hard- und Softwarelösungen, mit denen wir unsere Kunden zuverlässig versorgen.
* Störungen in der IT-Landschaft unserer Kunden analysierst du eigenständig und findest anschließend im Team nachhaltige Lösungen.
* Im IT-Support beantwortest du Fachfragen und bietest erste, praxisnahe Lösungsansätze für verschiedene Herausforderungen.
* Mit deiner Expertise unterstützt du beim fachlichen Eskalationsmanagement und hilfst, Zuständigkeiten gezielt zu klären.
* Unsere Kunden schätzen deine klare Kommunikation – und deine Kolleg:innen deine sorgfältige, transparente Dokumentation.
* Abgeschlossene technische Ausbildung, z. B. als IT-Systemelektroniker:in, oder vergleichbare Vorerfahrung im IT-Support
* Erste praktische Erfahrung im Support von Hardware und Betriebssystemen
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Persönlich gefallen uns besonders deine Kommunikationssicherheit und deine Bereitschaft, dich intensiv mit den Herausforderungen unserer Kunden auseinanderzusetzen.
* Reisebereitschaft in der Region Niedersachsen sowie Führerschein Klasse B