Unsere Aufgaben
Wir suchen eine engagierte und erfahrene Mitarbeiterin oder Mitarbeitern, die sich für unsere Unterstützung begeistert.
Beschreibung der Rolle
* Verantwortung für alle klassischen Office-Aufgaben: von professioneller Korrespondenz über reibungslose Postbearbeitung bis zum vorausschauenden Terminmanagement
* Gestaltung und Abstimmung interner sowie externer Mitteilungen - klar in der Sprache, sicher im Ton
* Koordination und Kommunikation mit internen Fachbereichen und externen Partnern - insbesondere bei Schadensfällen, Versicherungsfragen, Bauangelegenheiten und Themen der allgemeinen Verwaltung
* Erstellung von aussagekräftigen Statistiken, Berichten und Präsentationen - strukturiert, verständlich und optisch auf den Punkt
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Rechtsanwaltsfachangestellte/r, oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Recht, Versicherungen oder Compliance
* Sicherer Umgang mit MS Office - insbesondere Excel, Word und PowerPoint sind routinierte Werkzeuge
* Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise - auch bei hoher Taktung bleibt der Überblick erhalten
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamorientierung sowie ein hohes Maß an Verlässlichkeit und Diskretion
Vorteile
* Vergütung nach Tarifvertrag TV-V und RSV
* Altersvorsorge nach TV-V
* Arbeitszeit 39 Std. pro Woche, flexible Arbeitszeit- oder Gleitzeitmodelle möglich
* Jahresurlaub 30 Arbeitstage
* Betriebskantine mit warmen und kalten Speisen zu attraktiven Preisen
* Jobticket für Mitarbeiter, die den öffentlichen Personennahverkehr nutzen
* Arbeitssicherheit und arbeitsmedizinische Betreuung durch den Betriebsarzt
* Unser Betriebsrat hat immer ein offenes Ohr für die Bedürfnisse und Belange unserer Mitarbeiter und setzt sich für diese ein
Wenn Sie sich für diese Herausforderung interessieren, freuen wir uns darauf, Ihre Bewerbung zu erhalten.