Die PSYcoTek IT-Services GmbH bietet Unternehmen ein breitgefächertes, fachkompetentes Mitarbeiter-Team an, welches auf eine seit über 30-jährigen Erfahrung im Bereich IT & Telekommunikation zurückblickt. Somit sind wir in der Lage intelligente Lösungen und eine professionelle Betreuung, rund um den Bereich "IT & Telekommunikation", für jegliche Unternehmensgrößen zu konzipieren und umzusetzen. Unterstütze unser Team als IT Support 2nd und 3rd Level (Windows Clients / IT Support Engineer (m/w/d) und löse komplexe IT-Probleme im 2nd und 3rd Level. Bewirb dich jetzt! Was erwartet dich? Entgegennahme und Bearbeitung von komplexen IT-Support-Anfragen im 2nd und 3rd Level. Analyse und Lösung anspruchsvoller technischer Probleme und Störungen. Dokumentation der Support-Fälle im firmen-internen Issue Tracking System. Enge Zusammenarbeit mit dem 1st-Level-Support und dem Server-Administrations-Team. Unterstützung bei Server- und Anwendungsbetreuung. Begleiten von IT-Projekten z.B. Software und Client Hardware Rollouts sowie Migrationsszenarien. Erstellung und Dokumentation von Konfigurationen, Prozessen und Problemlösungen (Windows Clients). Betreuung und Support (incl. Updates/Upgrades/Migrationen) im Bereich spezieller Fach-Anwendungen. Beratung der Kunden und Anwender in technischen Fragen und Lösungsansätzen. Was bieten wir dir? Interessante und eigenverantwortliche Aufgaben in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen. Eine gründliche und individuelle Einarbeitung im Team. Vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsanspruch von 30 Tagen. Attraktive und leistungsgerechte Vergütung. Flexible Arbeitszeiten und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Kollegiales Betriebsklima mit vielen Team-Events und gemeinsamen Aktivitäten. Du bist kommunikativ und neugierig, die neuesten Technologien kennenzulernen? Kein Problem, wir unterstützen Dich bei Weiterbildungen sehr gerne. Was solltest du mitbringen? Nachgewiesene Berufserfahrung als Fachinformatiker für Systemintegration, IT-System-Elektroniker oder vergleichbare technische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. Akademischer Abschluss nicht erforderlich. Dank deiner Berufserfahrung verfügst du über umfangreiches Fachwissen im Hard- und Softwarebereich, sowie in der Administration von Windows-Clients in Firmen-Umgebungen und im Bereich (Standard-)Anwender-Software. Gute Kenntnisse im Umgang mit der PowerShell, um Arbeiten im Bereich Windows Clients durchführen zu können, sind von Vorteil. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in allen aktuellen Microsoft-Betriebssystemen und Microsoft Office 2024. Active Directory- und Exchange-(Grund-)Kenntnisse wünschenswert. Sehr gute Diagnose- und Problemlösungsfähigkeiten. Du hast Wissen zu verschiedenen Netzwerktechnologien oder bist bereit, Dich schnell einzuarbeiten. Deine Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit zeichnen Dich aus. Hohe Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, sowie Kunden- und Qualitätsorientierung. Gutes Verständnis der Internetsicherheits- und Datenschutzprinzipien. Führerschein Klasse 3/B und Reisebereitschaft.