Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Referent/in im büro landrat

Alzey
Kreisverwaltung Alzey-Worms
Referent
45.000 € - 60.000 € pro Jahr
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 13 Std.
Beschreibung

Umfang:

Teilzeit (50 %)

Befristung:

unbefristet

Vergütung:

bis E 10 TVöD/ bis A 11 LBesO

Beginn:

nächstmöglicher Termin

Bewerbungsschluss:


Wir haben zum nächstmöglichen Termin eine unbefristete Teilzeitstelle (50 %) als

Mitten in der Wein- und Kulturlandschaft Rheinhessen ist die Kreisverwaltung Alzey-Worms ein moderner und leistungsstarker Dienstleister für rund Bürger*innen im Landkreis Alzey-Worms. Unsere mehr als 1.000 Mitarbeitenden sind das Gesicht unserer modernen Verwaltung.

Das Büro des Landrats ist die zentrale Schnittstelle zwischen Verwaltung und Politik. Hier laufen strategische Themen, operative Abläufe und die Kommunikation mit den Gremien, Bürgerinnen und Bürgern und den Mitarbeitenden zusammen.

Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich hier online mit den üblichen Bewerbungsunterlagen.

Noch Fragen?

Nähere Informationen erteilt Ihnen Frau Hoch gerne telefonisch unter

06731/

.

Referent/in im Büro Landrat (m/w/d)

in unserer Abteilung 1 - Zentrale Aufgaben und Finanzen zu besetzen.

Das erwartet Sie

* Unterstützung der Büroleitung bei organisatorischen, administrativen und strategischen Aufgaben
* eigenständige Sichtung, Priorisierung und Vorbearbeitung eingehender E-Mails, Post und Telefonanfragen (Kommunikations- und Informationsmanagement)
* Organisation, Koordination sowie Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, Workshops und Terminen
* Einführung, Pflege und Weiterentwicklung digitaler Ablagestrukturen
* Unterstützung bei der Betreuung und Beratung von Gremienmitgliedern sowie bei der Bearbeitung von Anträgen und Anfragen der Fraktionen
* Mitwirkung in interdisziplinären und abteilungsübergreifenden Projekten (Erstellung von Konzepten, Auswertungen und Zuarbeiten)
* eigenständige Klärung von abgestimmten Fragestellungen mit den Fachabteilungen zur Entlastung der Büroleitung

Worauf es uns ankommt

* eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d) und bereits absolvierter Angestelltenlehrgang II, oder die Befähigung für das 3. Einstiegsamt oder abgeschlossenes Studium (Bachelor/FH-Diplom) in Verwaltungswissenschaften, Public Management oder eine vergleichbare Qualifikation
* sehr gute organisatorische und kommunikative Fähigkeiten
* selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen, auszuwerten und verständlich darzustellen
* sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
* sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen sowie Bereitschaft, digitale Prozesse aktiv zu unterstützen
* Belastbarkeit, Diskretion, Loyalität und Teamfähigkeit

Das bieten wir Ihnen

* eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit im unmittelbaren Umfeld der Verwaltungsleitung der Kreisverwaltung Alzey-Worms
* eine dem Aufgabengebiet entsprechende Vergütung bis Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst bzw. im Beamtenverhältnis eine entsprechende Besoldung bis Besoldungsgruppe A 11 LBesO
* Zuschuss für die Altersvorsorge
* Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen
* planbare und flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten
* 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage-Woche)
* dienstfrei am 24. und 31. Dezember
* Team-Events und ein offenes Arbeitsklima
* individuelle und vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* modern ausgestattete Arbeitsplätze
* Jobticket
* Ferienbetreuung für Grundschulkinder
* tägliches Mittagessensangebot in unserer Kantine
* New-Work-Space

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Referent (m/w/d) der kaufmännischen geschäftsführung
Alzey
EWR Netz GmbH
Referent
Ähnliches Angebot
Referent (m/w/d) der kaufmännischen geschäftsführung
Alzey
EWR Netz GmbH
Referent
45.000 € - 55.000 € pro Jahr
Ähnliches Angebot
Referent (m/w/d) der kaufmännischen geschäftsführung
Alzey
Referent
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Erziehung Jobs in Alzey
Jobs Alzey
Jobs Alzey-Worms
Jobs Rheinland-Pfalz
Home > Stellenangebote > Erziehung Jobs > Referent Jobs > Referent Jobs in Alzey > Referent/in im Büro Landrat

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern