Über Monin Deutschland GmbH
Starte deine Karriere bei Monin – wo Tradition und Innovation aufeinander treffen!
Bei Monin erwartet dich eine einmalige Arbeitsumgebung beim Marktführer in der Herstellung von Premium Sirup, die 100-jährige Erfahrung eines familiengeführten Unternehmens mit der dynamischen Energie eines Start-ups vereint. Unser Standort im Düsseldorfer Hafen bietet nicht nur eine erstklassige Lage mit hervorragender Verkehrsanbindung, sondern auch ein kreatives und inspirierendes Umfeld. Als Teil unseres Teams in Krefeld profitierst du zudem von einem modernen Lagerstandort, der eine zentrale Rolle in unserer Logistikkette spielt.
Wir bieten dir vielfältige Karrieremöglichkeiten, von Marketing und Vertrieb über Logistik, sowie attraktive Zusatzleistungen wie flexible Arbeitszeiten und betriebliche Gesundheitsvorsorge. Du hast die Chance, dich bei uns aktiv einzubringen, Verantwortung zu übernehmen und echte Veränderungen mitzugestalten.
Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte – bewirb dich jetzt!
Was erwartet dich?
* Übernahme allgemeiner administrativer Aufgaben
* Unterstützung bei Planung, Organisation und Durchführung von Messen, Events und internen Veranstaltungen
* Koordination und Kommunikation mit externen Dienstleister:innen, Partner:innen, Messebauer:innen und Agenturen
* Organisation von Logistik, Technik, Personal und Ausstattung
* Erstellung und Pflege von Projektplänen, Timelines und Teilnahmelisten
* Vorbereitung und Nachbereitung von Messen und Veranstaltungen inklusive Evaluierung und Dokumentation in Abstimmung mit den jeweiligen Abteilungen
* Mitwirkung bei der Budgetüberwachung sowie Einholung von Angeboten
* Beteiligung an der Entwicklung von Event- und Messekonzepten
* Betreuung vor Ort bei Messen sowie Koordination des Auf- und Abbaus
* Erstellung von Präsentationen in Zusammenarbeit mit dem Marketing und Eventmanagement
Was solltest du mitbringen?
* Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder erste Berufserfahrungen, z. B. in der Hotellerie, Gastronomie, Messegesellschaft oder einer Eventagentur
* Sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie serviceorientierte Arbeitsweise und Organisationstalent
* Selbstständiges Arbeiten, Eigeninitiative und eine kreative Denkweise
* Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
* Ausgeprägte „Hands-on“-Mentalität und ein „Can-do“-Spirit
* Belastbarkeit und zeitliche Flexibilität, inklusive gelegentlicher Wochenendarbeit (Ausnahmefall)
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie solide Englischkenntnisse
Was bieten wir dir?
* Umfassende Einarbeitung in deine neuen Aufgaben
* Abwechslungsreiches Aufgabenfeld, in dem du dein Wissen und deine Erfahrung einbringen und dich selbst kontinuierlich entwickeln kannst
* Wachstumschancen in einem expandierenden Markt
* Positive und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem Familienunternehmen
* Angemessene Vergütung und Urlaub (30 Tage)
* Betriebliche Krankenzusatzversicherung
* Handy und Laptop
Zur Bewerbung
Unser Jobangebot Event Manager - Planung / Organisation / Home Office (m/w/d) klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.