Stellenbeschreibung
Aufgaben Eigenverantwortliche Betreuung eines Gewerbeportfolios im Sinne eines effizienten und nachhaltigen Gebäudebetriebs Ansprechpartner:in für Mieter, Eigentümer und Dienstleister Überwachung und Koordination von Dienstleistern zur Sicherstellung einer reibungslosen Objektbewirtschaftung Regelmäßiges, objektbezogenes Reporting an die Auftraggeber:innen Bearbeitung von Instandsetzungs-/Instandhaltungsmaßnahmen Verantwortung für Ertrags- und Kostenoptimierung der betreuten Objekte in Zusammenarbeit mit den Eigentümern Entwicklung und Umsetzung von Objektstrategien zur Wertsteigerung der Immobilien Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs des täglichen Objektbetriebs Qualifikationen Abgeschlossenes Studium im Bereich Facility Management, Immobilienwirtschaft, Gebäudetechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studienrichtung Alternativ abgeschlossene technische Berufsausbildung in einem der Gewerke HKLSE Wünschenswert: Zusatzqualifikation als Geprüfter Facility Management Agent (IHK) oder vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen CAFM-Systemen (z. B. Ticket-Tools) Kommunikationsstärke und professionelles Auftreten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Führerschein Klasse B