Vollzeit ab sofort Obereisenbach bei Tettnang Berufserfahrung Vollzeit ab sofort Obereisenbach bei Tettnang Berufserfahrung Vollzeit ab sofort Obereisenbach bei Tettnang Berufserfahrung
Dein Gestaltungsbereich
1. Internationale und nationale Marketingstrategie: Du verantwortest die ganzheitliche Marketingstrategie mit globalen, crossmedialen Kampagnen – von digital bis klassisch – in enger Abstimmung mit der CMO sowie im strategischen Sparring mit Produktmanagement und Vertrieb, um Impact, Marke und Business optimal zu verzahnen.
2. Brand Management: Du entwickelst den strategischen Markenaufbau, die Markenstory, das Sprachbild sowie die visuelle Markenführung von VAUDE weiter.
3. Leadership: Du führst die gesamte Marketingabteilung mit rund 35 Personen aus den Bereichen Content Production, Digital Marketing, Retail & Events sowie Community & Kommunikation. Du arbeitest mit den Teamleiter*innen zusammen, die du stärkst, befähigst und in ihrer Weiterentwicklung förderst.
4. Controlling: Du verantwortest die Jahres- und Budgetplanung, steuerst die KPIs und das Performance-Management, welches Transparenz schafft und Entscheidungen fundiert unterstützt.
5. Interdisziplinäre Kooperation: Dein Ziel: proaktiv Wissen vernetzen und gemeinsam wirkungsstarke Lösungen entwickeln - immer mit Blick auf Kund*innen, Marke und Ergebnis.
Deine Talente und Erfahrungen
6. Expertise: Mehrjährige Erfahrung im strategischen, internationalen Marketing mit Personalverantwortung - mit Fingerspitzengefühl für kleine, wirksam eingesetzte Budgets.
7. Digital-First Mindset: Du denkst in digitalen Ökosystemen, liebst Tools, Automatisierung, Dashboards und Testing, die Marketing smarter und effizienter machen (ohne den Marken-Zauber zu verlieren).
8. Persönlichkeit: Du bist visionäre*r Rahmengeber*in mit spürbarem Kreativfunken – und denkst Vision nicht nur groß, sondern auch konsequent in Umsetzung: Du übersetzt Strategie in klare Prioritäten, Roadmaps und wirksame Maßnahmen.
9. People-Skills: Du hast Freude daran, Fäden zusammenzuführen: kommunikativ, integrativ und begeisterungsfähig bringst du Teams und Stakeholder zusammen, schaffst Alignment und machst gemeinsamen Fortschritt möglich.
10. Global Groove: Ob Deutsch oder Englisch – du fühlst dich in beiden Sprachen zuhause und kommunizierst klar auf jedem Kanal. Außerdem bringst Du ein gutes Gespür für kulturelle Unterschiede und Zielgruppen mit.
Dein Gestaltungsbereich
11. Internationale und nationale Marketingstrategie: Du verantwortest die ganzheitliche Marketingstrategie mit globalen, crossmedialen Kampagnen – von digital bis klassisch – in enger Abstimmung mit der CMO sowie im strategischen Sparring mit Produktmanagement und Vertrieb, um Impact, Marke und Business optimal zu verzahnen.
12. Brand Management: Du entwickelst den strategischen Markenaufbau, die Markenstory, das Sprachbild sowie die visuelle Markenführung von VAUDE weiter.
13. Leadership: Du führst die gesamte Marketingabteilung mit rund 35 Personen aus den Bereichen Content Production, Digital Marketing, Retail & Events sowie Community & Kommunikation. Du arbeitest mit den Teamleiter*innen zusammen, die du stärkst, befähigst und in ihrer Weiterentwicklung förderst.
14. Controlling: Du verantwortest die Jahres- und Budgetplanung, steuerst die KPIs und das Performance-Management, welches Transparenz schafft und Entscheidungen fundiert unterstützt.
15. Interdisziplinäre Kooperation: Dein Ziel: proaktiv Wissen vernetzen und gemeinsam wirkungsstarke Lösungen entwickeln - immer mit Blick auf Kund*innen, Marke und Ergebnis.
Deine Talente und Erfahrungen
16. Expertise: Mehrjährige Erfahrung im strategischen, internationalen Marketing mit Personalverantwortung - mit Fingerspitzengefühl für kleine, wirksam eingesetzte Budgets.
17. Digital-First Mindset: Du denkst in digitalen Ökosystemen, liebst Tools, Automatisierung, Dashboards und Testing, die Marketing smarter und effizienter machen (ohne den Marken-Zauber zu verlieren).
18. Persönlichkeit: Du bist visionäre*r Rahmengeber*in mit spürbarem Kreativfunken – und denkst Vision nicht nur groß, sondern auch konsequent in Umsetzung: Du übersetzt Strategie in klare Prioritäten, Roadmaps und wirksame Maßnahmen.
19. People-Skills: Du hast Freude daran, Fäden zusammenzuführen: kommunikativ, integrativ und begeisterungsfähig bringst du Teams und Stakeholder zusammen, schaffst Alignment und machst gemeinsamen Fortschritt möglich.
20. Global Groove: Ob Deutsch oder Englisch – du fühlst dich in beiden Sprachen zuhause und kommunizierst klar auf jedem Kanal. Außerdem bringst Du ein gutes Gespür für kulturelle Unterschiede und Zielgruppen mit.
Das kannst du bei VAUDE erwarten:
Festangestellte:
21. Sinnstiftender Job in einem mehrfach ausgezeichneten nachhaltigen Unternehmen
22. Attraktive Benefits (z.B. JobRad, Mitarbeiterrabatte, Sportangebote)
23. Dein Ehrenamt zählt – mit einem Tag zusätzlichen Urlaubstag
24. Entdecke hier mehr: VAUDE erleben