Ihre Aufgaben
* Als zentraler Ansprechpartner übernehmen Sie die telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden
* Sie erarbeiten technische Lösungen, sowohl selbständig als auch im Team und stellen technische Lösungen in individuellen Angeboten vor
* Sie klären technische sowie kommerzielle Fragen in Angeboten und Aufträgen und schließen diese mit der Auftragsabwicklung ab
* Neben dem operativen Tagesgeschäft gestalten Sie auch die Planung von Vertriebsaktivitäten gemeinsam mit Außendienstkollegen sowie der Vertriebsleitung
* Außerdem übernehmen Sie die Beratung unserer Kunden auf Messen und Ausstellungen
Ihr Profil
* Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Techniker, Meister oder Ingenieur) im Bereich Automatisierungs-, Elektro-, MSR-Technik oder Vergleichbares
* Sie verfügen über Fachkenntnisse in der Prozess-, Mess- und Regeltechnik
* Sie bringen ein kommunikationsstarkes und kundenfreundliches Auftreten sowie verkäuferisches Geschick mit
* Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln zählt zu Ihren Stärken
* Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab