Ihre Aufgaben:
* Eigenständige und termingerechte Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV/Lodas
* Betreuung des gesamten Employee-Lifecycles: Eintritte, Austritte, Vertragsmanagement, Zeugniserstellung
* Pflege und Verwaltung abrechnungsrelevanter Mitarbeiterdaten und Dokumente
* Anlage und Pflege der Personalstammdaten in Zeitwirtschafts- und Lohnsystemen
* Nachhaltung von Arbeitszeitkonten und Schichtsystemen im Einzelhandel
* Erstellung von Statistiken und Unterstützung im Personalcontrolling
* Mitgestaltung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen – praxisnah, digital und lösungsorientiert
* Urlaubsvertretung innerhalb eines eingespielten 3er-Teams
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Personalwesen
* Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, bevorzugt mit DATEV/Lodas
* Branchenkenntnisse aus Einzelhandel, Facility, Hotellerie oder Gastronomie von Vorteil
* Unternehmerisches Denken, Belastbarkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und ein verbindliches Auftreten – freundlich, aber klar
* Bereitschaft zur Arbeit vor Ort (Home-Office max. 1x/Woche)
Ihre Vorteile:
* Attraktive Vergütung
* Unbefristeter Arbeitsvertrag bei unserem Kunden
* Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten
* 30 Tage Urlaub
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit 1mal pro Woche von Zuhause zu arbeiten.
* Kollegiales Umfeld mit offener Kommunikation auf Augenhöhe
* Moderne Kantine, Tiefgarage mit E-Ladestation
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge