ZIEHL-ABEGG SE, Standort KünzelsauQualitätsmanagement, ProfessionalIhr AufgabenbereichFührung, Motivation und Weiterentwicklung des Teams Technical Customer SerivceKoordination und Priorisierung internationaler Reklamationen und Schadensfälle inkl. technischer Analyse und Bewertung von SchadensursachenTransparente Kommunikation mit internationalen Kunden sowie internen Schnittstellen wie Befundung, Entwicklung, Produktion und VertriebWeiterentwicklung von Prozessen und Quality-Tools zur systematischen Ursachenforschung und nachhaltigen FehlervermeidungMitwirkung in bereichsübergreifenden Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung des globalen Claim Process ManagementsUnsere AnforderungenErfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung im technischen Kundenservice wünschenswert, idealerweise im internationalen KontextErfahrung im Umgang mit komplexen Schadensfällen und technischen Reklamationen sowie in der Anwendung von QualitätsmethodenFührungserfahrung mit ausgeprägter sozialer Kompetenz, Kommunikationsstärke und EntscheidungsfreudeStrukturierte, lösungsorientierte und proaktive ArbeitsweiseGelegentliche ReisebereitschaftFließende Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten IhnenEin attraktives Vergütungssystem mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie ErfolgsbeteiligungVielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere ZA-AcademyEine Vielzahl an freiwilligen Sozialleistungen, Vergünstigungen für Mitarbeitende, Altersvorsorge und GesundheitsangebotenZuschuss zur Verpflegung und vielfältige Angebote in unseren Kantinen oder im DeSi Betriebsrestaurant30 Tage Urlaub und eine Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten sowie mobile Arbeit je nach BerufsbildInternationale Möglichkeiten für Arbeit und Projekte in verschiedenen LändernFirmenevents und Aktivitäten für Mitarbeitende wie z.B. Betriebssportgruppen, Skiausflüge, JubilarfeiernCorporate Benefits wie z.B. JobRad, Bonusprogramm für MitarbeitendeIhr Weg in "Die Königsklasse" Bewerben Sie sich direkt online unter Angaben von Gehaltsvorstellung und des frühest möglichen Eintrittstermins:AnsprechpartnerAnna RudolfHR Management Künzelsau74653 KünzelsauHeinz-Ziehl-StraßeTelefon BereichQualitätsmanagementEinstiegProfessionalStandortDeutschland, Künzelsau