Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Service-manager:in für it-fachverfahren (m/w/d)

Salzgitter
Bundesamt für die Sicherheit der nuklearen Entsorgung (BASE)
Manager
Inserat online seit: 5 Juni
Beschreibung

Das sind die Aufgaben Das sind wir Das Bundesamt für die Sicherheit der nuklearen Entsorgung – kurz BASE – ist eine Aufsichts- und Genehmigungsbehörde des Bundes für Themen rund um die nukleare Sicherheit. Eine unserer Aufgaben ist es, die Endlagersuche in Deutschland zu beaufsichtigen und dafür die Öentlichkeitsbeteiligung zu organisieren. Wir bieten vielfältige und abwechslungsreiche Jobmöglichkeiten und bringen gemeinsam interdisziplinäre Themen voran. Jetzt kennenlernen: Mitarbeitende im BASE Jetzt mitgestalten: das größte Nachhaltigkeitsprojekt Deutschlands Benets im BASE technische Service-Verantwortung für verschiedene IT-Services (z.B. Geodaten-Service, Content-Management, Dokumenten- /Aktenmanagement, CRM-Tool) Dokumentation der Ziele, Anwendungsfälle, Anforderungen und Leistungsbeschreibung der IT-Services sowie deren anforderungsgerechte Weiterentwicklung Denition und Sicherstellung der Auslieferungs- und Betriebsprozesse (intern und extern) inklusive Steuerung der internen Service-Admins sowie externer Dienstleister Demand-, Capacity- und Lifecycle Management Kosten- und Budgetplanung Mitwirkung an der Erstellung der Sicherheitsrichtline Heute für morgen arbeiten Die Endlagersuche ist das größte Umweltprojekt Deutschlands – wir arbeiten gemeinsam für eine sichere Zukunft. 1. Das bringen Sie mit Vorteilhaft sind Wir schaen ein Arbeitsumfeld, in dem sich alle willkommen fühlen – unabhängig von Alter, Geschlecht, geschlechtlicher Identität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, sexueller Orientierung und Identität. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualikation und Eignung bevorzugt berücksichtigt. Da dieser Bereich im BASE eine Unterrepräsentanz von Frauen aufweist, werden Bewerbungen von Frauen ausdrücklich begrüßt. Vielfalt leben! Teamwork makes the dream work Wir arbeiten gut zusammen – unabhängig von Geschlecht, Behinderung, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Alter, sexueller Orientierung und Identität. Und für den optimalen und angenehmen Start beim BASE bieten wir ein intensives Onboarding- und Patenprogramm an. 2. Krisenfest und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein sicherer Arbeitsplatz, Entgelt nach TVöD Bund, eine Betriebsrente für Tarifbeschäftigte und die Möglichkeit der Verbeamtung erwarten Sie beim BASE. Unser Fortbildungsbudget garantiert darüber hinaus zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten und Weiterentwicklung durch vielfältige Schulungen. 3. Ein Job, der sich Ihrer Familie und Lebensphase anpasst! Wir bieten 30 Tage Urlaub, zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester und Anspruch auf Gleittage. Auch gut zu wissen: in unserer Behörde gibt es ein exibles Arbeitszeitmodell und mobiles Arbeiten. 4. Gesundheitsmanagement, Familienunterstützung und Freizeitspaß Wir bleiben in Bewegung durch betriebliches Gesundheitsmanagement: Sportevents, Rückenkurse, Yoga und mobile Massage gibt es an allen Standorten. Kostenfrei: digitale Kinderbetreuung, schulunterstützende Lerntools und Unterstützung bei der Suche nach einem Kitaplatz (Kooperation in Berlin), zusätzlich vergünstigte/ kostenlose Kultur- und Freizeitangebote für alle Mitarbeitende. 5. abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, Universitäts-Diplom oder vergleichbarer Abschluss) in der Fachrichtung Informatik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung nachgewiesene langjährige Berufserfahrung mit Service-Prozessen nach ITIL, insbesondere Steuerung von Service-Erbringung und Weiterentwicklung von Services nachgewiesene mehrjährige Berufserfahrung im IT-Projektmanagement sowie im ITService-Design in der Rolle der Projektleitung vertiefte Kenntnisse und Betriebserfahrungen in IT-Verfahren und Applikationen in den Bereichen Geodatenmanagement, ContentManagement, Dokumenten-/Aktenmanagement, CRM Erfahrungen in der Steuerung von Teams und Dienstleistern ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten analytische, klar strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise in einer komplexen Stakeholder-Umgebung Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themen, Organisationsfähigkeit, gute Englischkenntnisse, insbesondere sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in der deutschen Sprache Jetzt bewerben! Darüber hinaus zahlen wir, bei Erfüllung aller notwendigen Voraussetzungen und für den Zeitraum von zunächst fünf Jahren, Tarifbeschäftigten eine ITFachkräftezulage von bis zu 12.000 Euro jährlich in Vollzeit. Teilzeitbeschäftigte würden die IT-Fachkräftezulage anteilig erhalten.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
(senior) treasury manager* cash management
Braunschweig
New Yorker
Manager
Ähnliches Angebot
Crm-manager (m/w/d)
Braunschweig
Voets Verwaltungsdienste GmbH
Manager
Ähnliches Angebot
Senior ehs manager/leitung arbeitssicherheit
Braunschweig
Amazon Europe Core
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Salzgitter
Jobs Salzgitter
Jobs Salzgitter (Kreis)
Jobs Niedersachsen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Salzgitter > Service-Manager:in für IT-Fachverfahren (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern