Akkodis ist ein Vorreiter in der Smart Industry und ein weltweit führendes Unternehmen in den Bereichen Engineering, IT, Forschung & Entwicklung. Als globaler Partner in einer sich ständig verändernden Technologie- & Wettbewerbsumgebung unterstützen wir unsere Kunden mit unserem 360°-Angebot dabei, eine nachhaltigere & smartere Zukunft zu gestalten.
Description
* Diagnose und Reparatur von Apple-Hardware (MacBooks, iPhones, iPads)
* Analyse und Behebung von Softwareproblemen unter macOS, iOS und iPadOS
* Unterstützung bei komplexen Fällen und Eskalationen
* Verwaltung und Abarbeitung von Tickets in CRM- bzw. Service-Systemen (z. B. ServiceNow, Zendesk)
* Betreuung von Themen rund um Apple-ID, iCloud, Backup und Wiederherstellung
* Einhaltung von Datenschutz- und Sicherheitsrichtlinien
* Dokumentation aller Servicevorgänge
Profile
Hard Skills
* Tiefes Verständnis von Apple-Produkten und -Ökosystemen
* Erfahrung mit Hardware-Diagnose, Reparatur und Apple Service Toolkit
* Kenntnisse in macOS, iOS, iPadOS sowie gängigen Netzwerktechnologien (WLAN, Bluetooth, VPN)
* Fundierte Excel-Kenntnisse
* Erfahrung mit Ticket- oder CRM-Systemen (z. B. ServiceNow, Zendesk)
* Von Vorteil:
* Apple Certified Macintosh Technician (ACMT)
* Apple Certified iOS Technician (ACiT)
* CompTIA A+ oder ähnliche Zertifikate
Soft Skills
* Freundliche, klare und geduldige Kommunikation
* Hohe Kundenorientierung und Empathie - auch in stressigen Situationen
* Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft mit Technik- und Verkaufskollegen
* Zuverlässige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise
* Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil, beides zur Kommunikation mit internationalen Kunden