Lukas-Gemeindediakonie - Hilfe und Krankenpflege zu Hause
Seit 26 Jahren betreut unser gemeindeeigener ambulanter Pflegedienst mit klarem diakonischen Profil rund 100 Patientinnen im Quartier. Nun suchen wir Sie als unsere neue Pflegedienstleitung.
Aufgaben
Ihre Kernaufgaben sind
* die eigenverantwortliche Führung der Einrichtung
* Sicherung der hohen Pflege- und Betreuungsqualität
* Beratung von Patientinnen und ihren Angehörigen
* Mitarbeitende stärkenorientiert begleiten, führen, entwickeln
* Dienstplanerstellung
* Mitarbeit bei der Aufstellung des Wirtschaftsplanes
* Etablierung einer digitalen Pflege-DokumentationMitarbeit im Fachausschuss für Diakonie der Kirchengemeinde
Qualifikation
Das bringen Sie mit
* Ausbildung als examinierte Pflegefachkraft, Weiterbildung PDL, betriebswirtschaftliche Kenntnisse, idealerweise ein pflegewissenschaftliches Studium
* Leitungserfahrung
* hohe fachliche und soziale Kompetenz
* Selbständigkeit und Entscheidungsfreude
* sicheren Umgang mit den gängigen EDV-Programmen
* Führerschein der Klasse B
* Die Bereitschaft, unsere Patient*innen mit christlicher Grundhaltung und nach unserem evangelischen Leitbild zu versorgen
Benefits
Das bieten wir Ihnen
* eine Führungsposition mit Gestaltungsfreiheit
* ein angenehmes Arbeitsklima in einer lebendigen, offenen Kirchengemeinde mit diakonischem Schwerpunkt
* ein professionelles, freundliches und sehr engagiertes Team
* einen zentral gelegenen Arbeitsplatz, mit guter Anbindung an den ÖPNV
* eine Vergütung nach BAT-KF
* Sonderzuwendungen und kirchliche Zusatzversorgung
* berufsbegleitende Fort- und Weiterbildungen
* Jobrad
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Für Ihre Fragen vorab:
Pfarrerin Michaela Schuster, m.schuster(at)lukaskirche-bonn.de, Tel.: 0228 2278715
Stv. PDL Gudrun Scheliga, g.scheliga(at)lukaskirche-bonn.de, Tel.: 0228 637554
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung - gerne online - an:
m.schuster(at)lukaskirche-bonn.de oder Ev. Lukaskirchengemeinde, z.H. Pfarrerin Michaela Schuster, Adenauerallee 37, 53113 Bonn