Aufgaben im Sekretariat
Als Bereich Recht & Compliance International beraten wir unsere Fachbereiche und unser Management in den vielfältigen rechtlichen Fragestellungen eines internationalen Handelsunternehmens. Wir sind Ansprechpartner unserer Lidl-Landesgesellschaften und zuständig für die Etablierung sowie den Betrieb unseres unternehmensweiten Compliance-Management-Systems.
Deine Aufgaben
* Unterstütze unsere Geschäftsleitung durch effiziente Organisation. Konkret heißt das:
* Planung von Besprechungen, Tagungen, Schulungen und sonstigen Veranstaltungen sowie Organisation von Dienstreisen
* Bearbeitung des Postlaufs sowie Verwaltung von Arbeitsmitteln, Zugängen und Berechtigungen
* Unterstützung bei Erstellung von Präsentationen und Koordination der Nachbereitung von Revisionen
* Durchführung von Rechnungsprüfungen, Erstellung von Abrechnungen und Unterstützung bei Kostenplanung sowie Kostenmonitoring
* Ansprechpartner der Geschäftsleitung und der Mitarbeiter des Fachbereiches für organisatorische Fragestellungen
Benötigte Fähigkeiten
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellten (m/w/d)
* Einschlägige Berufserfahrung im Sekretariatsumfeld ist von Vorteil
* Ausgeprägtes deutsches Sprachverständnis in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
* Hohe persönliche Integrität und soziale Kompetenz
* Sorgfältige Arbeitsweise verbunden mit starker Eigenorganisation und Kommunikationsfähigkeit
Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen.