Spannendes Aufgabenprofil:
1. Beratung von Fachkräften in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in Bezug auf Kinderschutzthemen
2. Beratung bei der Entwicklung und Implementierung von Schutzkonzepten und Präventionsmaßnahmen
3. Durchführung von Fachtagungen, Schulungen und Workshops für Fachkräfte
4. Zusammenarbeit mit anderen Institutionen im Bereich Kinderschutz, wie dem LWL, dem LVR und der
5. Unterstützung bei der Erstellung von Berichten und Dokumentationen im Bereich Kinderschutz
6. Teilnahme an Fachgesprächen und Netzwerktreffen
Ihre Qualifikationen auf einen Blick:
7. Abgeschlossenes Studium im Bereich Sozialpädagogik, Soziale Arbeit, Psychologie, Erziehungswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
8. Fundierte Kenntnisse im Bereich OGS und/oder im Bereich Kinderschutz und relevante gesetzliche Rahmenbedingungen
9. Erfahrung in der Beratung und Schulung von Fachkräften
10. Hohe soziale Kompetenz, Empathie und Teamfähigkeit
11. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
12. Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung
Attraktives Angebot:
13. Bezahlung nach dem Tarifvertrag im Öffentlichen Dienst (TVÖD VKA)
14. Unterstützung bei der Altersvorsorge (arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge)
15. Viel Flexibilität! Denn die ist uns besonders wichtig! Bei uns gibt es ein Arbeitszeitkonto und keine starren Arbeitszeiten. Außerdem besteht die Möglichkeit, mobil zu arbeiten.
16. Die Möglichkeit, der Weiterentwicklung im Rahmen von Fort- und Weiterbildungen.
17. Attraktive Lage: Unsere Geschäftsstelle liegt in der Münsteraner Aaseestadt. Hier finden sich in direkter Nähe verschiedene Einkaufsmöglichkeiten. Der Aasee liegt nur wenige Gehminuten entfernt und kann gut für einen Spaziergang in der Mittagszeit oder für eine Joggingrunde nach Feierabend genutzt werden.
18. Viele weitere Vorteile wie arbeitgeberbezuschusste Mahlzeiten im Henry, unserem Inklusionsbetrieb auf dem DRK-Campus, Jobrad (E-Bike), kostenfreie Mitarbeitendenparkplätze, überdachte Fahrradständer, den Krankenrücktransportdienst über den DRK-Flugdienst ( bei einem Unfall im Urlaub) sowie verschiedene Vergünstigungen über DRK-Rahmenverträge
19. Eine gute Anbindung an den ÖPNV
20. Ein menschliches Miteinander und ein starkes und lebendiges Team: Bei uns gibt es die verschiedensten Teamevents – ob Laufgruppe, Pubquiz oder Kickerturnier
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, die Sie uns über das Onlineformular mit Angabe Ihres Gehaltswunsches bis zum zukommen lassen.
DRK-Landesverband
Westfalen-Lippe
Sperlichstr. 25
48151 Münster